+ Antworten
Seite 7 von 43 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 681

Thema: Der SH-Technik- Hilfs- und Reparaturthread


  1. #97
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin 311200 (wie auch immer du zu dem Namen gekommen bist),

    ich bin mal ganz ehrlich:

    1) du hast dich nicht als Frau vorgestellt, weshalb die Hilfsbereitschaft hier nicht allzu hoch ist (war nicht ernst gemeint)

    2) sich hier vorzustellen (bzw auch nicht vorzustellen) und zu fragen, ob nicht jemand mal so nett ist, mal so eben den Motor zu zerlegen, vmtl auch noch mit Ausbau des selbigen, wird nichts bringen. Ich will es mal an einem Beispiel verdeutlichen:
    Gerade ist mal wieder die olle Schrottschüssel von Ford Escord meiner Freundin kaputt gegangen. Der Wert des Wagen dürfte bei 3,75 Euro liegen, jetzt müsste aber die Zylinderkopfdichtung gemacht werden, was ca 650 euro kosten würde, da der Aufwand dafür ganz erheblich ist. Wenn ich mich nun in einem Ford-Forum einloggen würde und fragen würde, ob nicht jemand das ganze mal eben kostenlos für mich machen würde- was denkst du, wieviele sofort "HIER ICH!" schreien würden?
    ich hoffe, das war verständlich...

    3) hast du es schonmal einfach mit einem magneten probiert, die stückchen rauszuholen?

    4) das nächste mal ist es wohl besser, sich anzumelden, bevor man mit nem vorschlaghammer versucht den zylinder über den kolben zu bekommen

    schönen Gruß

    edit: sorry hanno, doppelpost!

  2. #98
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    87

    Standard

    na dann werf ich auch nochmal ne frage in sachen motor in raum

    hab folgendes problem: zur demontage des motors muss ja unter anderem die hohlwelle der schaltung über die kickstarterwelle gezogen werden ... nun ist meine kickstarterwelle so verbogen, dass das nicht möglich ist :(

    gibts noch ne alternative zu "...kickstarterwelle absägen"^^ ?!

    gruß, basti

  3. #99
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    ja gibt es: abflexen!

  4. #100
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Hast du die Zündkerze mal gewechselt? Könnte natürlich auch an der Spritzufuhr (also für nen kurzen moment Dreck) oder Dreck im Vergaser oder einer Düse sein. Am Besten mal saubermachen, klingt aufjedenfall erstmal nach keinem größeren Problem...Wenn die Schwalbe Luft ziehen würde, dann würde sie ausgehen.

    EDIT: WO IST DER BEITRAG HIN AUF DEN ICH GEANTWORTET HABE?
    KR51/2E - Paderborn

  5. #101
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    87

    Standard

    haha, scherzkeks :) nagut, also gibts wohl keine zerstörungsfreie methode ... wär mir auch nicht eingefallen.

  6. #102
    Flugschüler Avatar von hannomann
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von Duo-Retta Beitrag anzeigen
    ja gibt es: abflexen!
    Hahaaa! Ulf! Ganz großer Beitrag! Lache grad Tränen!

    Ergebenst,
    Hanno
    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  7. #103
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich hätte noch die alternative, die hohlschaltwelle aufzusägen und aufgebogen über die kickerwelle zu ziehen. der vorschlag von ulf ist aber deutlich der sinnigste...

    @sportfischer: wenn du auf "direkt antworten" klickst, dann landest du immer ganz am schluss. deshalb passt das dann nicht so ganz. Ist aber schön zu wissen, dass man sich sorgar in Paderborn um Rikes Probleme kümmert

    gruß

  8. #104

    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja du hast recht!Mit dem Magnet habe ich es versucht aber kein Erfolg gehabt!Ingo war am Donnerstag bei mir und er sagte das das wohl besser ist den Motor auseinander zu schrauben!Deswegen hat er mir den v Vorschlag gegeben mich mal hier anzumelden und einfach mal unverbindlich zu fragen!

  9. #105
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    na ja, ich will das mal nicht weiter kommentieren und verweise auf mein o.g. Beispiel.

    Wenn du den Motor einschicken möchtest, kann ich dir diesen thread empfehlen. Zweirad Steinberg und die simsonklinik sollen ja ganz gut sein.

    Viel erfolg

  10. #106
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    @gerrit und @311200
    ich empfehle mal die persönlichen Nachrichten zu lesen!

  11. #107
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    was soll denn da sein???

  12. #108
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Meine Antwort auf deine Frage vom 4.11. wegen der Radnabe ist wohl nicht angekommen. Ja, ich habe noch ein Rad für dich. Ob es "schön"ist, das ist ja relativ. Gruß, Ulf

  13. #109
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    nee, is nich angekommen. du machst die nabe ja nicht gerade schmackhaft. ich hab auch doch noch eine. aber danke

    gruß

  14. #110
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Scheibe S 51

    Ahoi mal wieder,

    ich hatte mit der S 51 ein Ersatzteilproblem, das ich von Ingo gelöst wissen wollte. Aber leider ging das nicht. Ich vermisste die oberen Scheiben am Lenkerblech zur Montage der Gabelbeine. Ich hatte letztens vorm Paso (Oktober?) eine S 51 gesehen, die gar keine hatte, scheint also nicht Standard zu sein. Die nachbestellten über Ingo von mza sind zu klein (siehe rechte Scheibe auf den Fotos). Nun habe ich heute eine Originalscheibe wieder gefunden, bräuchte aber noch die zweite, die ich nicht unbedingt aus dem Baumarkt holen möchte. Vielleicht hat jemand die schon mal gesehen und kann mir einen Tipp geben, wie die genau heißen.

    Ich denke die angehängten Bilder sind aussagekräftig genug, sonst fragen! Gruß, Dirk
    Angehängte Grafiken

  15. #111
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Hallo Dirk,
    such mal unter Anschlagblech für Tragrohr.

    Gruß Robin

  16. #112
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich hab mal bei mza nachgeschaut, konnte auf die schnelle aber auch nur die kleineren finden. Schick doch toto mal ne pn, evtl hat er sowas ja noch auf lager. Ich kann die dann nach sylvester gleich mitnehmen, sollten noch gehirnzellen überlebt haben

+ Antworten
Seite 7 von 43 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FAQ Technik
    Von nachbrenner im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 08:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.