Shell fuel save

  • Was haltet ihr vom "neuen" Pengzeng, welches Shell auf den Markt gebracht hat? (mal ganz unabhängig ob in Schwalben oder PKW´s vertankt)
    Sollen Additive beigemischt sein, welche Reibung und Ablagerungen vermindern soll.
    Shell wirbt mit bis zu 1 Liter Spritersparnis auf 50l gerechnet.
    Irgendwie gabs das ja schon mal in ähnlicher Form. V-Power und Co. waren ja nachweislich ne Luftnummer. Zumindest waren die Unterschiede kaum messbar.
    Meiner Meinung nach wird es sich beim nun angebotenen Kraftstoff ähnlich verhalten. Der angepriesene Liter wird wohl nur bei werksneuen Motoren und unter ganz bestimmten Bedingungen erreicht werden können. In allen anderen sind ja die genannten Ablagerungen schon vorhanden und werden vom "neuen" Kraftstoff ja auch nicht entfernt. Positiv zu beurteilen wäre, dass der Preis sich nicht verändern wird im Gegensatz zum V-Power. Dieses kostete ja gleich mal ein paar ,nicht unwesentliche, Cent mehr.
    Mein Fazit: Schöner Werbegag ohne fühlbare Veränderungen für den Otto-Normal-Verbraucher.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Thread ausgemistet, ab jetzt bitte weiter im Thema ohne Grundsatzdiskussionen über Sinn und Zweck von Signaturen und Off Topic-Bereichen. Danke. Ralf.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • bei dem zeuch wird ja mit der spritersparniss geworben. wie du geschrieben hast 1 liter auf 50 liter ( weis ich nicht besser )
    sollte das zeuch genauso teuer sein wie der normale sprit, sparst du, bei angenommenen 10 liter spritverbrauch, 1 liter auf 500 km. der sprit müsste also noch erheblich mehr können um ottonormalverbraucher zu überreden seine tankgewohnheiten zu ändern.
    wenn der preis aber höher liegt. wird es genauso eine luftnummer wie das andere geraffel.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Der Preis wird nicht höher sein. Das Super 95 und auch Diesel werden an den Shell-Tankstellen durch die Fuel Save Variante ersetzt werden. Es gibt dann bei Shell also nur noch den "Spritsparer".
    Nehmen wir mal an, dass man einen 50 Liter Tank hat und den volltankt, dann hätte man eine Ersparnis von 1,40 € (ungefährer derzeitiger Spritpreis). Tanken wir nun aber an einer No-Name-Tanke für 2 Cent weniger, hätten wir nur noch 40 Cent gespart. Bei 3 Cent Unterschied zahlt man schon 10 Cent drauf.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von olympiablau ()

  • Als ich das letzte mal mit dem SR2 stehen geblieben bin, war ich fast gezwungen bei Shell zu tanken.
    Leider gab es kein Normalbenzin sondern nur "Fiul saiv". Mein Eindruck ist, dass das Moped schlechter läuft. Dadurch braucht es vielleicht auch weniger Sprit...
    Also ich halte nichts von dem Zeug, irgendwie muss Shell ja die Leute von dem Billigtanken wegkriegen.

  • das doch ganz einfach, wenn man das zeugt tankt und dann auf einmal spitsparend fährt, dann spart man den einen liter :D
    also ich tanke lieber immer da wos am billigsten ist (gibts denn guter schlechter sprit kommt doch eh aus dem gleichen tank)

  • Also ich glaub nicht das sich des Mopped weniger Pengzäng reinsaugt nur weil da irgendwelche Additive drin sind.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Bin ich hier eigentlich der einzige, der, wenn er tanken muss, nicht auf den Preis guckt, bzw ewig von Tanke zu Tanke fährt um den einen oder anderen Cent zu sparen? Aral 1,40 vs Jet 1,38. Den Euro habe ich dann auch noch ürbig (Beim Auto voll tanken)

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

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