Wie sicher ich meine Simson richtig?

  • Ich gehe in Hildesheim (Nordstadt zur Schule), sobald ich meinen Lappen habe (Auto),wollt ich morgens immer mit meiner Simson 15km weit zur Schule gurken,da die Nordstadt in Hildesheim net umbedingt den besten Ruf hat,wollte ich fragen,wie ich meinen motorisierten Freund richtig sichere, da u.A. das Lenkradschloss kaputt ist....
    Ich habe mir heute schon ein 1,2cm dickes Bolzenschloss gekauft,und hab da eh schon 2 Fahrradschlösser dran,aber trotzdem habe ich ein mulmiges gefühl.Simsons werden immer begehrter,deswegen habe ich Angst....
    Wie kann ich mich am besten verhalten?:confused::confused::confused:

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Moin Schwalbe,

    das Lenkradschloss würde ich erneuern. Kostet nicht viel und ist schnell gemacht. Für unkundige Diebe könnte das schon ein erstes Hindernis darstellen.
    Könntest zur Abschreckung auch noch eine Alarmanlage einbauen. Gibt es bei Ebay für unter 30 Euro und funktioniert sehr zuverlässig.

    Richtig diebstahlsicher wird man ne Simme nie machen können. Nur den Aufwand für den potenziellen Dieb kann man in die Höhe treiben. :)

    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • stimmt das eigentlich,dass jede Simson das gleiche Zündschloss hat,ich habs mal iwo gehört,ist ja sehr einfallslos:D:D:D:Daber auch traurig:(

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • na toll,naja für Normalsterbliche ist ne Schwalbe,dann noch in dem Schwalbengelb( wie heißt das eigentlich genau) nicht umbedingt so attraktiv,wie so ein 50ccm 4Takt Roller(son Schrott:D:D:D),naja die meisten gehen halt nur nach Aussehen...trotzdem möchte ich meine Simson ( die für manche als gelber Schandfleck (Nichtkenner) durchgeht,behalten...
    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Deshalb ist Abschreckung verhältnismäßig sicher. Ich mein, wer würde vermuten, dass so ein "gelber Schandfleck" mit einer Alarmanlage ausgestattet ist :mrgreen:
    Das Gelb heißt Saharabraun.

    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!