+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie sicher ich meine Simson richtig?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Wie sicher ich meine Simson richtig?

    Ich gehe in Hildesheim (Nordstadt zur Schule), sobald ich meinen Lappen habe (Auto),wollt ich morgens immer mit meiner Simson 15km weit zur Schule gurken,da die Nordstadt in Hildesheim net umbedingt den besten Ruf hat,wollte ich fragen,wie ich meinen motorisierten Freund richtig sichere, da u.A. das Lenkradschloss kaputt ist....
    Ich habe mir heute schon ein 1,2cm dickes Bolzenschloss gekauft,und hab da eh schon 2 Fahrradschlösser dran,aber trotzdem habe ich ein mulmiges gefühl.Simsons werden immer begehrter,deswegen habe ich Angst....
    Wie kann ich mich am besten verhalten?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Moin Schwalbe,

    das Lenkradschloss würde ich erneuern. Kostet nicht viel und ist schnell gemacht. Für unkundige Diebe könnte das schon ein erstes Hindernis darstellen.
    Könntest zur Abschreckung auch noch eine Alarmanlage einbauen. Gibt es bei Ebay für unter 30 Euro und funktioniert sehr zuverlässig.

    Richtig diebstahlsicher wird man ne Simme nie machen können. Nur den Aufwand für den potenziellen Dieb kann man in die Höhe treiben. :-)

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    stimmt das eigentlich,dass jede Simson das gleiche Zündschloss hat,ich habs mal iwo gehört,ist ja sehr einfallslosaber auch traurig:(

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ja, Du kannst die Simme auch mit einem Schraubenzieher starten...
    Deshalb wäre ein Lenkerschloss als Absicherungsmöglichkeit schon wichtig.

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    na toll,naja für Normalsterbliche ist ne Schwalbe,dann noch in dem Schwalbengelb( wie heißt das eigentlich genau) nicht umbedingt so attraktiv,wie so ein 50ccm 4Takt Roller(son Schrott),naja die meisten gehen halt nur nach Aussehen...trotzdem möchte ich meine Simson ( die für manche als gelber Schandfleck (Nichtkenner) durchgeht,behalten...
    Lg

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Deshalb ist Abschreckung verhältnismäßig sicher. Ich mein, wer würde vermuten, dass so ein "gelber Schandfleck" mit einer Alarmanlage ausgestattet ist
    Das Gelb heißt Saharabraun.

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Süße will nicht richtig
    Von Simsondriver20 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:55
  2. Meine KR51/1K will nicht richtig...
    Von NoFraxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 09:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.