+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sicherheit


  1. #1

    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard Sicherheit

    Hey ho Simsonfreunde,

    ich wollte mal fragen wie ihr eigentlich so euer Prachtstück sichert?! Die Lenkradschlösser sind ja nichtz grade die sichersten und ein Schwalbenbesitzer wie ich muss ja schon vor Schlitzschraubenzieher Angst haben

    Daher habe ich mir für 70€ ein dickes Schloss bei Lois gekauft was ich immer am Vorderrad ranmache oder meine Schwalbe dann am Fahrradständer etc anschließe!

    Wie handhabt ihr das? Habt ihr eine bessere Lösung? Das dicke Schloss mit seinen 3KG ist auf dauer doch recht unhandlich!

    gruß

    Jan

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    ich mach nen bügelschloss durch die speichen und schwinge vorn,....
    helm passt auch noch dran, manchmal ganz praktisch.

    guck mal hier oder in der suche,.... da gabs schon recht viel zu.

    irgendwo anschliessen ist immer die beste variante. sonst wirds einfach weggetragen.

    ich persönlich gebe eigentlich nicht unsummen für schlösser aus,...
    wer wirklich klauen will bekommt die dinger schon ab oder auf.
    ein schloss soll hauptsächlich die gelegenheitsdiebe abschhrecken,...

    MfG
    Lebowski

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von green_swallow
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Land Sachsen Wittichenau
    Beiträge
    34

    Standard

    warum fragen immer wieder Leute das gleiche ???
    X( X( X( X( X( X(

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Weil's wohl jedesmal andere, neue Leute sein werden, die halt noch nicht so die Kennung im Umgang mit der tollen Suchfunktion hier haben. :)
    Da mußt du cool und locker bleiben, sonst kriegst du nämlich Blutdruck und Kreislauf.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich sichere meine S51 immer nur mit dem Lenkradschloss. Eine S51 wird hier in der Schweiz niemand klauen, die fällt viel zu sehr auf. Und während der Nacht ist die Simme in einer Einzelgarage. Also kann auch kein Deutscher sie aufladen

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. nur zur sicherheit .. unterbrecher.
    Von zampa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:55
  2. SIcherheit
    Von pekAy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 17:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.