Servus,
ich werde langsam verrückt mit meiner KR51/1 (Handschaltung). Seit ich diese Oktober letzten Jahres bekommen habe, bin ich nur am reparieren und basteln.
Derzeit kämpfe ich gegen das / die Wärmeprobleme, sprich das die Schwabe nach 1-2 km ausgeht (>10° C) und nicht mehr anspringt, aktuell isses sogar ganz schlimm.
Also nach neuem Tank, Benzinhahn, neuen Vergaserdüsen & Schwimmer nun ran an die Zündung. Kondensator wurde getauscht. Zündung ist ziemlich genau auf 1,5mm vor OT und 0,4 mm Unterbrecherabstand nach Moser eingestellt. Vergaser und Luftzuführung, wie erwähnt, sind in Ordnung, Halbmond auf der Kurbelwelle auch.
Bei kalten Temperaturen lief die Schwalbe bedeutend länger und auch ihre 63 (bergab noch schneller).
Ich werde jetzt auf jeden Fall noch die Zündspule, Kabel und Stecker tauschen (Kabel und Stecker hatten laut Multimeter Widerstand > 2kOhm und sollte ja wohl nur 1kOhm haben?), auch weil ich anfangs noch Zündfunken hatte und jetzt keine mehr, vermute ich die Aufgabe der Zündspule.
Schwer tue ich mich aber mit der Sicherheitsfunkenstrecke und da heb ich derzeit Fragen zu. Die alte ist mir förmlich zerbröselt. Ich habe schon Ersatz gefunden, aber ich habe nur spärliche Angaben zum Einbau gefunden. Hat jmd. vielleicht ein paar Fotos von der eingebauten Sicherheitsfunkenstrecke oder zumindest Einbautipps? Vor allem sollen sich doch beide Leitungen nicht berühren, sondern etwas auseinander liegen, oder?
Was mich mal interessiert, weil viel einfacher, was ist denn mit dem Innenleben einer Lüsterklemme, wäre bedeutend einfacher und passt auch in die Gummihülle?!
Wer übrigens außer der Zündspule, -kabel und -stecker noch weitere Tipps hat, immer her damit.
Vielen Dank, Björn