+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo wird die Sicherung befestigt


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo zusammen,

    an die Elektriker unter euch. wo wird bei einer KR51/2 Der Sicherungshalter und ich nenne es mal die "Steckerleiste" befestigt.
    Steckerleiste = Weisses flaches Rechteckiges Plastikteil, welches als verbinder bzw. Verteiler gelten könnte. So wie es aussieht werden beide Teile aufeinander gesetzt und durch die gleichen Schraubenlöcher an der Karosse befestigt aber wo?

    Gruss der Schrauber

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn der Sicherungskasten ( ) nicht in der Lampe ist, wie bei der KR 51/1 (dort am Rahmenstirnrohr angeschraubt), dann kömmt er mit unter das Aluminium-Deckel oberhalb des Beinschildes, dort wo auch das Steuerteil der elektronischen Zündung sitzt und der Luftansaugschlauch endet/anfängt. Die Steckerleiste kömmt da auch unter's Blechle.
    Die Teile sind auf einem Extra-Blech festgeschraubt.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo nochmal,

    genau da ist das Problem. Wo der Sicherungskasten bei einer Kr51/1 sitzt weiss ich, aber ich habe noch nie eine /2 auseinander gehabt. Die /2 an der ich hier rumstricke ist total verbastelt. Seperate Hupe mit extra Schalter. Versteckter Schalter zur Zündungsunterbrechung. Únter der Aluabdeckung wo die Luftansaugung sitzt befindet sich tatsächlich ein mini stereo Verstärker mit Anschluss möglichkeit für ein Externes Gerät und im AluBlech sind 2 Lautsprecher eingebaut.
    Alle Teile sind in Frischhaltefolie verpackt und mit Pflaster verklebt und befestigt.
    Da war ein echter Künstler am Werk, es reichte nichtmal für Isoband.
    Wie sah das Blech denn aus an dem Der Sicherungskasten fest war und wo wurde dieser dann festgemacht.

    Foto wär schön !

    vielen dank für eure Hilfe

  4. #4
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    Also der Sicherungskasten einer 2er sitzt unter dem Blech oberhalb vom Beinschutz. Wie es aussehen muß siehe Bild.




    Christian

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    @cmk

    Danke, das ist genau die Info die ich brauche. Perfekt, dann geh ich mal ein Blech anfertigen.

    Gruss Schrauber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaserfeder wie befestigt??
    Von Apu_Nahasapeemapetilon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 14:29
  2. Wo wird die Feder für den Hauptständer befestigt?
    Von Leihulong im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 00:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.