+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherung brennt immer durch


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard Sicherung brennt immer durch

    Hallo zusammen,
    ich habe heute ein neues Gehäuse für meinen Blinkerschalter bekommen und wollte dieses dann geich montieren. Das Gehäuse ist aus Chrom! So das Gehäuse habe ich montiert und den rechten Blinker auch, vorher hatte ich nur den linken montiert. Soweit so gut, erst ging alles und dann plötzlich paar Sekunden später nichts mehr...Dann habe ich mir Sicherungen angesehen und der Schmelzeinsatz also die Plastiksicherung ist durch gewesen. Die habe ich dann ausgewechselt, aber dann hats die wieder und wieder durchgehauen....jetzt habe ich 2 8 A Sicherungen mit dem Schmelzeinsatz...vorerst gins, aber was mache ich wenn es die auch durchhaut!
    Ich habe mir gedacht dass durch das Chromgehäuse zu viel Masse in den ganzen Kreis kommt, was meint ihr? Und was für Sicherungen habt ihr denn so? Ich hab eine kr51/1

    Danke schon mal im voraus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Sicherungsfressende Kurzschlüsse kann man lokalisieren, wenn man die Sicherung vorübergehend durch eine starke Prüflampe ersetzt, z.B. 21W. Immer, wenn der Kurze zuschlagen will, dann geht Dir ein Licht auf

    Wenn der Fehler erst seit Montage des neuen Blinkerschalters auftritt, dann ist er mit grosser Wahrscheinlichkeit auch dort zu finden. Irgend ein Draht wird Kontakt zum Gehäuse haben. Überprüfe die Anschlüsse, kürze die freiliegenden blanken Drähte soweit möglich bzw. isoliere sie mit Schrumpfschlauch.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    Standard

    Ok danke, dann werde ich das mal testen! Die Kabel vom Blinkerschalter zum rechten Blinker sind etwas dünn, ich glaube dass dadurch zuviel Saft an die Sicherung kommt aber die wollte ich eh austauschen...
    Aber meine Hupe geht nicht die ist glaube ich kaputt, kann das sein dass dadurch auch zu viel Saft durch die Sicherung fließt?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das Chromgehäuse liefert zuviel Masse? Die dünnen Kabel erhöhen den Saft? Au wei, bitte tu dir selbst einen Gefallen und lies dir wenigstens die grundlegendsten Grundlagen der Elektrotechnik an.

    Kurzschlüsse finden sich dann relativ schnell mit einem simplen Multimeter, sogar mit dem 10-Euro-Glump aus dem Ramschladen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche: Sicherung brennt immer durch
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 13:50
  2. Sicherung brennt immer wieder durch!
    Von haberland17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:41
  3. Sicherung brennt immer durch ...
    Von andre* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.