+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherung brennt durch und Parklicht ohne Batterie ?!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard Sicherung brennt durch und Parklicht ohne Batterie ?!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine nagelneue 6V batterie für meine 51/2N.

    Ich habe sie eingebaut und alles funktionierte, ich fuhr 5 min und dann war wieder tote hose.
    Ich kontrollierte die Sicherungen : Eine Sicherung war durchgebrannt.
    Ich ersetzte diese und 2 min später war es die andere Sicherung.

    Nachdem ich auch diese ersetzt hatte kontrollierte ich ohne laufenden Motor was los war.
    Ich merkte, dass es ganz leicht in meiner vorderen scheinwerferabdeckung qualmte und es warm wurde. Darauhin entfernte ich die Batterie.

    Aber nun kann ich ohne Batterie meine Parkleuchte einschalten.
    Das geht wie folgt:
    Motor einschalten -> Auf "zündung mit Licht" -> kleines wenig weiterdrehen bis ich zwischen "zündung mit Licht" und Parkleuchte bin

    Es läuft der Motor und die Parkleuchte geht....


    Was hat meine Simme?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Wenn die Parkleuchte ohne Batterie bei laufendem Motor in einer Zwischenstellung vom ZüLiScha leuchtet, dann bekommt der eine Pfad im Schalter, der den Birnensaft zur Parkleuchte schickt, schon Kontakt, der andere, der die Zündung kurzschliessen soll, gerade noch nicht.

    Dein Problem mit den Sicherungen wird sein, dass mindestens ein Kontakt für die Scheinwerferlampe irgendwo gegen den ZüLiScha kommt und einen Kurzen erzeugt.

    Verwende etwas, um die Lampenkontakte abzudecken und gut wird sein.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort

    Soll ich jetzt die Kontakte an dem Lampenhalter (AKF Automobile Kraftr) oder die Kontakte am ZüLiSchalter, welche zum Abblendschalter führen abdecken?

    Tur mir leid dass ich leicht schwer von KP bin :P

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Tu die Lampenkontakte abdecken :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Parklicht: Sicherung brennt durch
    Von Schwalbenchris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:52
  2. Sicherung brennt durch
    Von Jona im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 11:53
  3. 4A-Sicherung brennt durch
    Von ranzig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 23:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.