Sicherung brennt ständig durch

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meiner KR 51/2. Da brennt mir dauernd die Sicherung durch und die Blinker etc. gehen nicht mehr. Die Kabel sind alle i.O.
    Was könnte das sein???
    Danke.


    Venceremos
    Markus

  • Hallo,


    um dazu was sagen zu können, ist Näheres nötig:
    Brennt die Sicherung durch, wenn Alles aus ist? (Keine Blinker, keine Hupe)?
    Wenn sie so nicht durchbrennt, wobei brennt sie durch?
    Wie sieht die durchgebrannte Sicherung aus? Wenn der Sicherungsfaden so gerade eben geschmolzen ist, deutet das auf Überlast hin, ist er mit Schmelzperlen teilweise verdampft scheint Kurzschluss vorzuliegen.
    (Bitte keinesfalls geflickte oder stärkere Sicherung nehmen, das könnte sie Sache nur verschlimmern)


    Gruß
    robbikae

  • Also die Sicherung brennt bei hoher Drehzahl durch. Die Hupe geht noch, aber kein Rücklicht, das Tachobirnchen ist durchgebrannt und die Blinker gehen nicht mehr. Das Vorderlicht funzelt auch nur nich schwach. Letzte Woche lief es noch ohne Prob und seit dem dauernd Überlastung und Sicherung durch. Der Draht ist so gerade eben durch, bei der einen. Die vorher sah schon anders aus, so eher als wäre etwas verdampft. Da fehlte ein Stück vom Draht und ein paar Schmelzperlen.


    Venceremos
    Markus

  • Hallo,


    also da musst du systematisch vorgehen und die einzelnen Leitungszweige nach und nach trennen um festzustellen, wo der Fehler liegt. Beschaffe dir genügend Sicherungen, besser ist zusätzlich ein 20A-Amperemeter, und fange z.B. beim Blinkgeber an.
    Wenn du es dir zutrauen kannst, ist der Weg zunächst alle Stromkreise zu trennen (Stromlaufplan) und dann nacheinander wieder anzuschließen, der Beste (hier brauchst du meist nur eine Sicherung für's Durchbrennen).


    Viel Erfolg!


    robbikae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!