+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sicherung defekt ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Hallo,

    leider ist mir wohl ein ganz dummer Anfängerfehler (aber ich bin ebn Anfänger auf diesem Gebiet ) unterlaufen. Und zwar wollte ich mein Abblendlich so anschließen, dass es auch bei normaler Stellung der Zündung bereits brennt, und ich so meine Batterie, bzw deren Ladezyklen verbessern kann.

    Leider habe ich mir wohl einen Kurzschluß gebaut.

    Die Kabelfarben sind leider nicht mehr die, die in der Bauanleitung vermerkt sind und so habe ich wohl (erstmal zum testen) das Kabel an einen falschen Anschluß gehalten .

    Auf jeden Fall funktioniert seither nichts mehr, ich meine weder Blinker, noch Hupe noch das Parklicht.

    Danach hab ich das Kabel einfach wieder dorthin gemacht, wo es her kam, und Gott sei Dank funktioniert wenigstens das Abblendlicht geht noch und das Bremslicht auch.

    Nun meine kurze Frage: Ist da nur eine Sicherung durch (bin noch nicht dazu gekommen, das nachzugucken) oder musß ich da schon mit was anderem rechnen ?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    eigentlich sollte da nur eine sicherung durch sein
    mzsst dann wohl ersetzen aber mit der richtigen größe nicht größer nehmen

    MFG Bastian

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Puh, danke für die beruhigende Mitteilung.

    Darf ich dann ncoh was doofes fragen ? Wo sitzen die Sicherungen ? Muß ich dafür das Beinschild abbauen oder komme ich so da irgendwie dran ?

    Und nochwas: Wurde denn dann seitdem ich so ohne Blinker und Hupe fahre die Batterie geladen ?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    eigentlich schon es gibt zwei sicherungen die eine ist für die ladeanlage und die andere für den stromkreis hinter der Bakterie,
    sie befinden sich unter dem alu deckel aqlso wenn du drauf sitzt direkt unter dem leker ist son halbrunder alu deckel nicht zu übersehen mit 2 schrauben abmachen sicherungen sehen

    dann am besten die halter für die sicherungen etwas blank machen fals nötig, aber keiner größere sicherung reinbauen, die größen hab ich jetzt nicht, schau mal über die suchfunktion oder auf den scahltplan den du in der FAQ findest

    MFG Bastian

  5. #5
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !
    Was für ne Simme hat er denn ??
    Bei ner Schwalli musste Scheinwerfer ausbauen um an Sicheruungen zu kommen ...


    Gruß Peter

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    in seinem frofil steht Kr 51/2 das bedeutet doch unter dem Blech vo die 1er immer den luftfilter hatte
    oder irre ich ??

    MFG Bastian

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Schwalbe, hast recht,
    bei der /2 sind dich Sicherungen da wo die /1 den Luftfilter hatte, also unter der Aluabdeckung unterm Lenker.
    bei der /1 sind die Sicherungen neben der Ladeanlage, also heist es hier, wie Peter richtig meinte, Scheinwerfer ausbauen.
    Ihr hattet also beide Recht.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:55
  2. vape problem... rechte blinker an -> sicherung defekt
    Von kr51/2-s51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:47
  3. Sicherung???
    Von my-Lord im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 17:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.