Sicherung defekt ?

  • Hallo,


    leider ist mir wohl ein ganz dummer Anfängerfehler (aber ich bin ebn Anfänger auf diesem Gebiet :( ) unterlaufen. Und zwar wollte ich mein Abblendlich so anschließen, dass es auch bei normaler Stellung der Zündung bereits brennt, und ich so meine Batterie, bzw deren Ladezyklen verbessern kann.


    Leider habe ich mir wohl einen Kurzschluß gebaut.


    Die Kabelfarben sind leider nicht mehr die, die in der Bauanleitung vermerkt sind und so habe ich wohl (erstmal zum testen) das Kabel an einen falschen Anschluß gehalten :-(.


    Auf jeden Fall funktioniert seither nichts mehr, ich meine weder Blinker, noch Hupe noch das Parklicht.


    Danach hab ich das Kabel einfach wieder dorthin gemacht, wo es her kam, und Gott sei Dank funktioniert wenigstens das Abblendlicht geht noch und das Bremslicht auch.


    Nun meine kurze Frage: Ist da nur eine Sicherung durch (bin noch nicht dazu gekommen, das nachzugucken) oder musß ich da schon mit was anderem rechnen ?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Puh, danke für die beruhigende Mitteilung.


    Darf ich dann ncoh was doofes fragen ? Wo sitzen die Sicherungen ? Muß ich dafür das Beinschild abbauen oder komme ich so da irgendwie dran ?


    Und nochwas: Wurde denn dann seitdem ich so ohne Blinker und Hupe fahre die Batterie geladen ?

  • eigentlich schon es gibt zwei sicherungen die eine ist für die ladeanlage und die andere für den stromkreis hinter der Bakterie,
    sie befinden sich unter dem alu deckel aqlso wenn du drauf sitzt direkt unter dem leker ist son halbrunder alu deckel nicht zu übersehen mit 2 schrauben abmachen sicherungen sehen


    dann am besten die halter für die sicherungen etwas blank machen fals nötig, aber keiner größere sicherung reinbauen, die größen hab ich jetzt nicht, schau mal über die suchfunktion oder auf den scahltplan den du in der FAQ findest


    MFG Bastian

  • Schwalbe, hast recht,
    bei der /2 sind dich Sicherungen da wo die /1 den Luftfilter hatte, also unter der Aluabdeckung unterm Lenker.
    bei der /1 sind die Sicherungen neben der Ladeanlage, also heist es hier, wie Peter richtig meinte, Scheinwerfer ausbauen.
    Ihr hattet also beide Recht. :D


    MfG Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!