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Thema: Sicherung fliegt auf Zündschlosstellung 2 raus(Simson sr50/1)


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Sicherung fliegt auf Zündschlosstellung 2 raus(Simson sr50/1)

    Hallo zusammen,

    hy ich hoffe ihr oder einer kann mir weiter helfen.
    Habe eine simson sr50/1 mit 12 volt.
    Habe an dem Roller die Mototaufhängung geschweißt. Batterie abgeklemmt.
    Dann neues Schloß verbaut.
    Jetzt mein Problem!
    Zündschloss auf 1 :Blinker gehen Neutrallmpe geht an.
    Zündschloss auf 2 : Sicherung fliegt raus aber Licht vorne
    und hinten geht alles.

    Hab Kabel mit Schaltplan überprüft alles richtig.
    Keine Kabelbruch. Nix.
    Habt ihr eine Idee? Gleichrichter oder Elba?

    Bitte gebt mal eure Meinung ab.

    LG Groggy

  2. #2
    Zahnradstoßer
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    Wie hast Du geschweißt? Elektrisch? Am ganzen Fahrzeug und nur Batterie abgeklemmt? Herzlichen Glückwunsch wenn ja, Du hast den Hauptgewinn gezogen

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Hallo Groggy,

    versuche doch mal rauszufinden, wo sich der Kurze versteckt.
    Dazu gibt es den Schraubär-Tip: Sicherung fliegt immer raus

    Peter

  4. #4
    Schwarzfahrer
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    Danke schon mal!
    Geschweißt habe ich mit Schutzgas!
    Und ich glaube danach ist auch alles wie normal gelaufen.
    Bin 500 m danach nach Hause gefahren.
    Aber als das mit dem Zündschloßwechsel kann, danach hatte ich Probleme.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Wie hast Du geschweißt? Elektrisch? Am ganzen Fahrzeug und nur Batterie abgeklemmt? Herzlichen Glückwunsch wenn ja, Du hast den Hauptgewinn gezogen
    Was soll da passieren, wenn er die Batterie abgeklemmt hat, ist am Auto doch auch nicht anders. Wenn da neue Bleche eingebraten werden, wird auch nur maximal die Batterie abgeklemmt und nicht die halbe Elektronik ausgebaut.

    Was für einen SR50/1 hast du denn? /1C /1B /1CE Eigentlich ist die Sicherung nur für den Batteriekreis von Blinker, Hupe etc zu ständig.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Schwarzfahrer
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    Auf dem Typenschild steht nur sr50/1 . Keinen E-Starter.
    Wie gesagt auf Zündschlossstellung 1 gehen ja Blinker und die Hupe.
    Nur auf 2 fliegt sie dann raus. Dann geht aber das Licht vorn und hinten.

  7. #7
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    Zitat Zitat von Groggy Beitrag anzeigen
    Auf dem Typenschild steht nur sr50/1 . Keinen E-Starter.
    Wie gesagt auf Zündschlossstellung 1 gehen ja Blinker und die Hupe.
    Nur auf 2 fliegt sie dann raus. Dann geht aber das Licht vorn und hinten.
    E oder U-Zündung? Elba? EWR? 12V?

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Schwarzfahrer
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    12 v mit Elba und Gleichrichter

  9. #9
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    Zitat Zitat von Groggy Beitrag anzeigen
    12 v mit Elba und Gleichrichter
    Wenn es noch eine Unterbrecherzündung ist, dann ist es ein SR50/1B.

    Dann musst du mal die Kabel nach dem Schaltplan kontrollieren:

    http://www.a-k-f.de/moser/sr50-1b.pdf

    MfG

    Tobias

  10. #10
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    Bit diesem Plan arbeite ich seit Tagen. Kann auch keine Fehler finden.
    Allerdings habe ich im cockpit die Masse anderes angeschlossen.
    Vom Zündschloss. Da sonst der Roller auf Schalterstellung 0 nicht ausging.

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Groggy Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich im cockpit die Masse anderes angeschlossen.
    Vom Zündschloss. Da sonst der Roller auf Schalterstellung 0 nicht ausging.
    Hmm, wie soll man dir einen Rat geben, wenn du selber irgendwelche Massekontruktionen umbaust. Wir wissen ja nicht was du da baust.

    MfG

    Tobias

  12. #12
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    Du schreibst in Post4 das Du ein anderes Zündschloß verbaut hast. Warum? War das vorherige kaputt? Ist das jetzige neu? Ist das jetzt verbaute identisch belegt mit dem vorher verbauten? Was hast Du genau geändert? Foto?

  13. #13
    Schwarzfahrer
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    Hab gerade alles wieder ind den "Normalzustand" zurück versetzt.
    Dann geht der Roller auf 0 nicht aus. Auf 1 gehen Blinker und Hupe.
    Auf 2 fliegt dann wieder die Sicherung raus und das LIcht vorne und hinten geht.
    Er läßt sich dann auch auf 0 antreten.

  14. #14
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Das alte Schloß war kaputt. Konnte fast jeden Schlüssel zum anmachen benutzen. Kabel waren identisch.
    Habe auch die Kabel immer 1 zu 1 getauscht. Ich mache mal Bilder.

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Groggy Beitrag anzeigen
    Das alte Schloß war kaputt. Konnte fast jeden Schlüssel zum anmachen benutzen. Kabel waren identisch.
    Habe auch die Kabel immer 1 zu 1 getauscht. Ich mache mal Bilder.
    Vorsicht, es gibt beim SR50 2 verschiedene Schlösser, einmal mit 7 und einmal mit 8 Kabeln.

    Hast du auch das richtige eingebaut und richtig verkabelt?

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Schwarzfahrer
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    Habe nur 7 Kabel. 8 ist für Lichthupe die ich nicht habe.

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