+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sicherung haut es andauernd raus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Honigmelone
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    31

    Standard Sicherung haut es andauernd raus

    Guten Abend,

    ich mache gerade bei meiner KR 51/2 L die Blinker und hab das Problem, dass sie einfach nicht blinken wollen...

    Ich hab anstatt der 4A Sicherung eine 5A Sicherung drin und die haut es mir andauernd raus und ich hab keine Ahnung wieso.

    Kann mir dabei evtl jemand helfen?

    Gruß

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn's die Sicherung raushaut, gibt's irgendwo nen Kurzschluss. Hast du denn nen anständigen Schaltplan und die Möglichkeit, die korrekte Verkabelung zu überprüfen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Honigmelone
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja hab ich und da kommt auch schon das nächste Problem: ich weiß nicht genau wo die Blinkerkabel angeschlossen werden, weil in den Blinkern keine Klemmenbezeichnung steht. Hab sie einfach mal angeschlossen.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ein kupferwurmverstehender nestler hat da für dich was vorbereitet: Schraubär-Tip: Sicherung fliegt immer raus
    ..shift happens

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Honigmelone
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke, das werd ich morgen mal probieren.

    Ich weiß aber leider immer noch nicht welches Kabel von den Blinkern an welchen Anschluss kommt. In den Blinkern müsste ja eig. eine Klemmenbezeichnung stehen oder ist es egal welches Kabel wo hinkommt?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der glühbirne ist es egal wie herum sie durchflossen wird.
    ..shift happens

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    52

    Standard

    Schau mal, ob sich vllt. ein Stecker vom Blinkgeber gelöst hat und dieser nun irgendwo rumhängt, wo er nicht hingehört. Weiß aus eigener Erfahrung, dass die Sicherung sofort dran glauben muss, wenn eines der beiden Kabel los ist und irgendwo dran kommt.

    Natürlich nur eine Vermutung, dass das bei dir der Fall ist, kann aber gut möglich sein, wenn du eh an den Blinkern am Arbeiten bist...
    Schwalbe KR51/2L Bj. 1984

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ein gerne gemachter fehler ist auch, die blinker mit zu langen schrauben im lenker zu befestigen. die schraube drückt dann hinten die isolierung des kabels kaputt -> kurzschluss.
    ..shift happens

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Honigmelone
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    ein gerne gemachter fehler ist auch, die blinker mit zu langen schrauben im lenker zu befestigen. die schraube drückt dann hinten die isolierung des kabels kaputt -> kurzschluss.

    Genau so war es auch... Neues Kabel rein und kürzere Schraube. Funktoniert alles bestens wieder

    Zum Glück hab ich die ori Kabel verlängert, es wurde das angeflickte Kabel durchbohrt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker links haut Sicherung 4 A raus
    Von Musi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:59
  2. Sicherung fliegt raus
    Von Zuendaussetzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 23:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.