Sicherung haut es andauernd raus

  • Guten Abend,

    ich mache gerade bei meiner KR 51/2 L die Blinker und hab das Problem, dass sie einfach nicht blinken wollen...

    Ich hab anstatt der 4A Sicherung eine 5A Sicherung drin und die haut es mir andauernd raus und ich hab keine Ahnung wieso.

    Kann mir dabei evtl jemand helfen?

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's die Sicherung raushaut, gibt's irgendwo nen Kurzschluss. Hast du denn nen anständigen Schaltplan und die Möglichkeit, die korrekte Verkabelung zu überprüfen?

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ja hab ich und da kommt auch schon das nächste Problem: ich weiß nicht genau wo die Blinkerkabel angeschlossen werden, weil in den Blinkern keine Klemmenbezeichnung steht. Hab sie einfach mal angeschlossen.

  • Danke, das werd ich morgen mal probieren.

    Ich weiß aber leider immer noch nicht welches Kabel von den Blinkern an welchen Anschluss kommt. In den Blinkern müsste ja eig. eine Klemmenbezeichnung stehen oder ist es egal welches Kabel wo hinkommt?

  • Schau mal, ob sich vllt. ein Stecker vom Blinkgeber gelöst hat und dieser nun irgendwo rumhängt, wo er nicht hingehört. Weiß aus eigener Erfahrung, dass die Sicherung sofort dran glauben muss, wenn eines der beiden Kabel los ist und irgendwo dran kommt.


    Natürlich nur eine Vermutung, dass das bei dir der Fall ist, kann aber gut möglich sein, wenn du eh an den Blinkern am Arbeiten bist...

  • ein gerne gemachter fehler ist auch, die blinker mit zu langen schrauben im lenker zu befestigen. die schraube drückt dann hinten die isolierung des kabels kaputt -> kurzschluss.

  • ein gerne gemachter fehler ist auch, die blinker mit zu langen schrauben im lenker zu befestigen. die schraube drückt dann hinten die isolierung des kabels kaputt -> kurzschluss.




    Genau so war es auch... Neues Kabel rein und kürzere Schraube. Funktoniert alles bestens wieder :D

    Zum Glück hab ich die ori Kabel verlängert, es wurde das angeflickte Kabel durchbohrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!