+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherung knallt durch


  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3

    Standard Sicherung knallt durch

    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die 8A Sicherung sofort wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe durchknallt.

    Habe eine Simson SR50 C Baujahr 1988.

    Wenn ich den Schlüssel rumdrehe und dann die Sicherung wechsel, geht alles wieder, sogar noch beim nächsten Start, wenn dieser kurz nach dem Ausmachen erfolgt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Vielen Dank für Eure Tipps

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wenn das nur beim Drehen des Schlüssels im Schalter passiert, dann ist der Zündlichtschalter im Popo. Oder er wackelt so, dass beim Drehen eines seiner Anschlussfähnchen gegen Masse gedrückt wird.
    Ansonsten kannst Du sicherungsfressende Kurze gut finden, imdem Du vorübergehend die Sicherung durch eine 6Volt 18 oder 21 Watt Glühlampe ersetzt. Immer wenn der Kurze zuschlagen will, geh Dir ein Licht auf.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3

    Standard

    werde ich nachher mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip!!

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3

    Standard

    Das Problem hat sich erledigt. Einmal das Kombi-Instrument abgeschraubt, alle Kabel geprüft und wieder drauf geschraubt schon ging es ohne Probleme.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklichtbirne knallt durch.....
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 16:06
  2. 4A-Sicherung brennt durch
    Von ranzig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 23:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.