+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherung passt nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    12

    Standard Sicherung passt nicht

    Hallo,

    ich habe eine S50 B2 mit 6V-E-Zündung.

    Nun habe ich festgestellt, dass sich in meinem Sicherungshalter 2 Schmelzsicherung mit je 16A sitzen.
    Nun habe ich auf meinem Schaltplan gelesen das hier aber eine 8A und eine 3,15A Sicherungen hin gehören.

    Deswegen habe ich mir diese Sicherungen gekauft:
    8A:
    AKF Automobile Kraftr

    und 3,15A:
    AKF Automobile Kraftr

    Die 8 Ampere-Sicherung passt auch super. Jedoch die 3,15A-Sicherung ist ein Stück kleiner und passt deswegen nicht in die Halterung.

    Könnt ihr mir sagen welche 3,15A- Sicherung ich brauche?

    Danke schon mal.
    Gruß
    Christian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    du brauscht ne Torpedo sicherung wie die 8A sicherung. sowas gibt es meistens im set bei Großen geschäften wie Real oder so. Auch baumärkte haben sowas in der Autoabteilung

    Grüße
    kai
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nein, die sicherungen sind richtig, die du dir gekauft hast. schau dir die sicherungshalterungen noch einmal genau an. einer der beiden halter hat in den kupferhaltepratzen eine eher flache eindellung, der andere eine halbkugelförmige. die haltepratzen erster bauform sind für die flinken glassicherungen. da selbige kürzer sind, musst du die halterungen nur ein wenig weiter zusammendrücken, dann passt das auch.

    sacht sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Grade mal nachgesehen!
    gibt es wirklich so aber habe es auch ohne die Einbuchtung hier liegen.

    Gibt es also beides.
    Schau doch mal nach!
    wenn du die einbuchtung hast biegen reinklipsen wohlfühlen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkerschloss passt nicht
    Von Gomer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:02
  2. Federbein passt nicht
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.