+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sicherungen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard Sicherungen

    Hallo,
    in diesem Forum habe ich schon sehr hilfreiche tips gefunden. Leider habe ich eine Frage, auf die heir unterschiedliche Antworten gegeben worden sind.

    Ich restauriere grade eine Kr 51/1 Bj.
    Leider hat der vorbesitzer nicht sehr viel wert auf originalteile gelegt. Deshalb meine Frage:
    Wenn man von vorne auf das Knieschild schaut, sind hinter dem lampenschirm eine halterung für blinkgeber, ladeanlage mit Rücklichtdrossel und Sicherungsdose, in der 2 Sicherungen stecken. Welche Sicherungen kommen da normalerweise rein? (im Moment ist eine 5A und eine 8A sicherung drin; ist das richtig?)

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    Also ich hab mir hier im Forum sagen lassen, dass dort eine 4 ampere sicherung und eine 1ampere glasröhrensicherung reinkommen!
    Hatte selber aber auch nur die 5 amperesicherungen anstatt 4 gefunden, die tuns bei mir auch!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    so hab ich das auch gelesen und im schaltplan stehts so ähnlich, wenn ich das richtig gedeutet habe^^ aber ich kann mir nocht vorstellen, das die soo falsch waren (5 und 8 anstelle von 1 und 4). Ich hab auch in nem anderen Thread gelesen, dass die 4 und 8 sein müssen. Deswegen war ich verunsichert.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    Naja, als ich meine das erste mal auseinandergebaut habe um die elektrik zu überholen( hab meine vor 3 monaten bei ebay ersteigert) hatte ich 2 mal 8 ampere im sicherungskasten!
    Deswegen waren da wohl auch schon ein paar kabel durch!
    Mfg Hansolo

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    1A für Ladeanlage und 4A (5A) für die Gleichspannungsverbraucher... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    ok. dann weiß ich bescheit.
    vielen dank für eure hilfe.

    MfG
    filewalker

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherungen + EWR
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 10:22
  2. Sicherungen
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 14:02
  3. Sicherungen
    Von vauglan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 15:10
  4. Sicherungen
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 08:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.