Zitat Zitat von Nachschlach
Zitat Zitat von Alfred
Eine Alternative gibt es evtl. noch. Du kannst bei Ingolf Köster in Altona anfragen, ob er Sicherungen <5 hat. Wobei, ich glaube immer noch nicht so recht, dass die so schwer zu bekommen sein sollen.

Gruß
Al
Sind die auch nicht, gestern im Baumarkt sah ich welche; die haben anscheinend so viele, daß sie gezwungen sind, sie zu verkaufen.

Sogar ATU und Matthies verkaufen die.

Jedenfalls mir.
..
Ja, also ich komm mir ja schon selber dämlich vor, wenn ich so von euch höre, wie einfach die zu bekommen sein sollen. Ehrlich, ich habe echt kein Märchen erzählt, bei allen Läden, in denen ich war (Liste weiter oben) gab es keine Torpedo-Sicherungen bzw. erst ab 5 Ampere. Und im Baumarkt gibt es auch so schöne Blisterpackungen, aber eben auch erst ab 5 Ampere aufwärts.

Ich hatte mir sogar eine alte Sicherung mitgenommen und die immer schön brav vorgezeigt, damit auch gleich jeder wusste, wonach ich suchte. Ergebnis: Negativ.

Also, wenn mir jemand eine Anlaufstelle in Hamburg nennen kann, die diese Sicherungen in 3,15 A und 4 Ampere haben, dann nur her damit. Ich rufe dann gerne dort an und lass mich positiv überraschen!

Bis dann allerdings rufe ich in Hamburg eine torpedo-sicherungsfreie Zone in 3,15 und 4 A aus.