+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sicherungsblech Ansauggeräuschedämpfer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard Sicherungsblech Ansauggeräuschedämpfer

    Brauche ich das oben genannte Teil wirklich oder kann ich da auch 2 Unterlegscheiben nehmen?
    Gruß Hannes

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ich würd mal behaupten das die erbauer schon was gedacht haben und das es da hin gehört...
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das Sicherungsblech hat den Sinn, wie der Name schon sagt, die Befestigungsschrauben des Ansauggeräuschdämpfers zu sichern. Und da Dieser an einer nur sehr schwer zugänglichen Stelle liegt, ist dieses Blech sicher die optimale Lösung. Wenn Du nun ein Solches partout nicht auftreiben kannst, helfen Dir sicher auch Federringe.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    nur mit unterlegscheiben, werden sich die schrauben losrütteln und dann darfst du erstmal wieder die halbe schwalbe zerlegen. das blech gibts z.b. bei dumcke

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Man darf ganz locker davon ausgehen, dass in der DDR nur dann solche "Luxusartikel" wie Sicherungsbleche verbaut wurden, wenn sie dem Ziel "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" dienten.

    Peter

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das Sicherungsblech kannst du wenigstens ausreichend verbiegen, um auch die Sicherungsfunktion zu bekommen. Mit einer Unterlegscheibe wird dir das wohl eher nicht gelingen
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ansauggeräuschedämpfer - Frage an die Experten
    Von kaschemme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:36
  2. ANSAUGGERÄUSCHEDÄMPFER...
    Von blauegefahr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 14:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.