+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherungsblech Krümmer


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    33

    Standard Sicherungsblech Krümmer

    Hallo zusammen,
    ich habe meiner "mich seit 5 Jahren täglich zur Arbeit bringenden" Schwalbe KR 51/2 einen neuen Auspuff gegönnt. Das Endstück des alten hatte ich zwischendurch dreimal verloren - zum Glück ist keiner drüber gefahren.

    Bei dem neuen Set ist dieses Sicherungsblech für die Krümmermutter dabei. So ein Teil fehlt bei meinem alten Auspuff. Jetzt meine Frage: Wie rum montiere ich das? Vereinfacht ausgedrückt: Von der Seite aus gesehen bildet das Blech ein V. Zeigt bei der Montage die Spitze des V's zur Krümmermutter oder die beiden "Schenkel des V"? Ich gehe doch recht in der Annahme, dass das Blech zwischen Zylinder und Krümmermutter liegt.

    He, nehmt mir die Frage bitte nicht übel. Ich wohne in Aachen, weiter entfernt von der Schwalbenheimat geht's in Deutschland fast nicht... :wink:

    Viele Grüße
    ac-sto

    P.S.: Es handelt sich um das dünne Sicherungsblech, NICHT um die Sicherungsschelle (deren Montage ist klar - war beim alten aber auch nicht dabei).

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die Spitze des V gehört in die Zacken der Krümmermutter, die umgkröpften Blechzungen kommen an den Zylinderflansch und rasten dort in die hervorstehenden Nasen ein.



    mfg Gert

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    33

    Standard

    Das geht ja rasend schnell hier!

    DANKE!!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... und kostet auch nur 3,- Euro pro Auskunft,
    zu zahlen an die Deutsche Keksstiftung, Kennwort: "Schokokuchen für hungrige Schwalbefahrer"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherungsblech an Überwurfmutter (an Krümmer)
    Von nerdbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:19
  2. Sicherungsblech
    Von Lillith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 09:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.