sicherungsblech "krumm" schlagen aber wie?

  • ich habe heute die wedis in meinem motor gewechselt und bin mir jetzt nicht sicher wie ich am besten das sicherungsblech krümme
    habe sorge evtl die kurbelwelle zu verbiegen oder kann ich das ruhig mit dem hammer machen?

  • hab jetzt mit leichtem klopfen die scheibe angebogen und den letzten rest vorsichtig mit ner zange richtig gebogen
    und vielen dank für die schnelle antwort :)

  • ich nehm immer eien ganz kleinen schlitzschraubendreher oder besser ein stecheisen, welches ich vorsichtig mit dem hammer unter das sicherungsblech schiebe um es anzuheben, und dann ne wapu zange:

  • Vor dem Auflegen einfach mit einer Zange eine Seite etwas anbiegen,dann kann man hinterher mit der Zange arbeiten und man muß nichts biegen und hämmern.
    Wichtig ist es,das Blech dann über die gesamte Länge hochzukanten,nicht nur das kleine Stück,wo es dann an der Mutter anliegt.
    Hält dann länger ;)

  • oder besser ein stecheisen



    Ich würde dich jagen! Aber es geht noch besser, ich kenne jemanden, der mit einer Zange Schrauben in die Wand nagelt, kein Witz.....


    Ich denke schon das man das Blech mit dem Hammer abkanten kann ohne irgendwelche Schäden zu verursachen! Im Fahrbetrieb wirken definitiv höhere Lasten auf die Kurbelwelle/Lager, bleibt mal auf dem Teppich!

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!