+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherungsblech an Überwurfmutter (an Krümmer)


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard Sicherungsblech an Überwurfmutter (an Krümmer)

    Abend!

    Mal eine simple Frage: Hab mir bei Taubert ein Set Krümmer und Auspuff für meine KR51/2L gekauft und verstehe jetzt nicht ganz, wo dieses gebogene Sicherungsblech an die Mutter rankommt?
    Bis jetzt war da keiner dran, weshalb ich u.a. an der Ampel ziemlich zugequalmt werde...


    Und wenn ich schonmal dabei bin: War leider nur ein Kupferring dabei - bringt es jetzt mehr, den in die Mutter oder über den Krümmer zu legen? Oder macht das keinen Unterschied?

    Grüßle
    -nerdbert
    The opinion(s) expressed in this e-mail are not necessarily the views
    of NASA. Particularly because I don't work there.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ein kupferring reicht meistens nicht.

    die folfge sollte so ein:
    mutter-ring-krümmer-ring-zylinder

    also erst den einen ring über den krümmer,dann die mutetr dann den krümmer am auspuff festmachen dann die mjutter hochziehen und noch einen ring reinkegen,dann festschrauben.

    das sicherungsblech vorher auf den "stutzen" am zylinder stecken..dann die mutter auf den stutzen schrauben und festziehen,das blech sollte sich spannen und mit einer nase in eine vertiefung greifen...!!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke! So werde ichs machen.

    Aber Taubert hätte da ruhig mal 3 Ringe beilegen können oder in der Beschreibung darauf hinweisen können. Bei 55c hätte ich sicher nicht mit der Wimper gezuckt...

    Aber gut, brauche eh noch einige Dichtungen...
    The opinion(s) expressed in this e-mail are not necessarily the views
    of NASA. Particularly because I don't work there.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Am besten ist, wenn du nach der Montage noch mal richtig schön warm fährst und dann noch mal nach ziehst ... Hab damit gute Erfahrungen gemacht ....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Überwurfmutter
    Von micha85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:04
  2. Sicherungsblech Krümmer
    Von ac-stolli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.