+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sicherungsproblem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    19

    Standard Sicherungsproblem

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner Simson,dass Standlicht funktioniert und beim fahren nur der Frontscheinwerfer und Blinker gehen gar nicht. Ich habe 2 Sicherungen in der Simson verbaut, die rechte ist kaputt und wenn ich eine neue einbaue geht diese auch sofort kaputt, auch wenn die Zündung aus ist. Woran kann das liegen, wie soll ich vorgehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    fleky06

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Das kann/wird an einem Kurzschluss im Batteriekreis liegen. Schaltplan, Prüflampe und neue Sicherung besorgen und dann frisch ans Werk.
    Als erstes mach mal eine Sichtprüfung an der Batterie. Sind dort alle Kabel wo sie sein sollen?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    naja minus an minus und plus an plus, ist doch richtig

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ok, und nun alle anderen Kabel

    GUTE, BUNTE Schaltpläne gibts bei Homepage Familie Moser und Ehlers
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,
    und miss 'mal spaßhalber die Polung der Batterie. Wir hatten tatsächlich schon welche mit genau umgekehrter Beschriftung. + mit - beschriftet und umgekehrt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von fleky06 Beitrag anzeigen
    naja minus an minus und plus an plus, ist doch richtig
    Das bedeutet doch aber nicht, dass hinter den Batteriepolen alles i.O. ist. Es kann doch auch mal ein Kabel durchscheuern etc.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.