+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sicherungsring an der Schaltwalze


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bummi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Einhaus
    Beiträge
    30

    Standard Sicherungsring an der Schaltwalze

    Nabend Leute!
    Nachdem mein Motor nun generalüberholt ist und, frischen Lagern sei Dank, schnurrt wie ein Kätzchen, hab ich ein neues Problem. Neuerdings springt mir ab und an der Sicherungsring von der Schaltwalze und ich habe keinen blassen Dunst warum. Wenn alles zusammengebaut ist, lässt meine Simme super schalten, hoch we auch runter. Aber wenn ich ne Weile gefahren bin und runter in den ersten Gang schalte, komm ich nur noch in den Leerlauf.
    Ich werde erstmal einen neuen Sicherungsring besorgen, evtl. hat der alte irgend ne Macke. Hat schon jemand mit diesem Problem Erfahrung?
    4 Takte sind 2 zu viel

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na, wenn die Spannung des Sicherungsringes nicht mehr stimmt ( verbogen ), passiert das halt so.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Kauf dir nen neuen Sicherungsring und gleich das Spiel der Schaltwalze so gut wie möglich mit Ausgleichsscheiben aus. Dann hast du später nen sehr schönen Gangwechsel.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    sicherungsbleche und sicherungsringe behandle ich grundsätzlich als einwegmaterial. d.h. die wandern nach der demontage in den schrotteimer und kommen neu.
    das sind pfennigartikel. warum daran immer gespart wird, kann ich nicht nachvollziehen
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Auch im Video wird gesagt, dass so etwas immer neu kommt.
    BLECH STATT PLASTIK!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherungsring für Schaltwalze M541
    Von bpshop99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 16:29
  2. sicherungsring bei der schaltwalze. ein paar fragen
    Von Heiko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.