Sicherungsring an der Schaltwalze

  • Nabend Leute!
    Nachdem mein Motor nun generalüberholt ist und, frischen Lagern sei Dank, schnurrt wie ein Kätzchen, hab ich ein neues Problem. Neuerdings springt mir ab und an der Sicherungsring von der Schaltwalze und ich habe keinen blassen Dunst warum. Wenn alles zusammengebaut ist, lässt meine Simme super schalten, hoch we auch runter. Aber wenn ich ne Weile gefahren bin und runter in den ersten Gang schalte, komm ich nur noch in den Leerlauf:|.
    Ich werde erstmal einen neuen Sicherungsring besorgen, evtl. hat der alte irgend ne Macke. Hat schon jemand mit diesem Problem Erfahrung?

  • Kauf dir nen neuen Sicherungsring und gleich das Spiel der Schaltwalze so gut wie möglich mit Ausgleichsscheiben aus. Dann hast du später nen sehr schönen Gangwechsel.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • sicherungsbleche und sicherungsringe behandle ich grundsätzlich als einwegmaterial. d.h. die wandern nach der demontage in den schrotteimer und kommen neu.
    das sind pfennigartikel. warum daran immer gespart wird, kann ich nicht nachvollziehen

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!