+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Und wie sieht das bei euch so mit der Geschwindigkeit aus (Bleifuß oder lahme Ente)?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Und wie sieht das bei euch so mit der Geschwindigkeit aus (Bleifuß oder lahme Ente)?

    Hallo,
    sacht mal wie fahrt ihr eigentlich so, eher schnell (jede Gelegenheit ausnutzen, wo kein Blitzer steht),oder eher weiße Weste?
    Ich meine mal so,man könnte ja die Gelegenheit nutzen um zu rasen, solange man von vorne geblitzt wird?
    (soll kein Anreitz sein zum Gasgeben)

    Ich persönlich wurde in meiner langen Karriere einmal geblitzt, mit 41Km/h,jedoch kam kein Bescheid.

    Lg

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ich fahre die schon gerne aus, aber jetzt nicht mit 60 durche 30 Zone.
    Außerdem beschleunige ich nicht immer volle Pulle um dann wieder scharf zu bremsen.
    Vorrausschauend fahren ist angesagt, bei 50ig Schildern fahr ich aber auch meist 60.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich fahr vernünftig, in der Stadt angemessen, Vorausschauhend mit ordentlichem Abstand, auf ner geraden Landstraße fahr ich die Schwalbe fast aus, aber überdreh sie nicht. Nach Navi schafft sie auf der Ebene etwas über 70 an guten Tagen (UNFRISIERT!!!), da ich aber möglichst lange Freude an dem Motor (und mir selbst) haben möchte übertreib ichs in der Hinsicht nicht und lass es meist so bei 65 enden.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich fahre nur da schnell wo es der fliessende Verkehr es zulässt . In einer 30er Zone wurde ich auch mal geblitzt aber es kam nie was an .Ich fahre aber immer vorrausschauend weil man nie weiss was für unaufmerksame Zeitgenossen einem begegnen

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wurde in meiner langen Karriere einmal geblitzt, mit 41Km/h,jedoch kam kein Bescheid.
    Is ja n Ding! Hast du kein Kennzeichnen am Kotflügel?!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tomasz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Neuötting
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich schließe mich den Anderen an, ich fahre angemessen. Soll heißen, wo's unübersichtlich ist fahr ich auch mal langsamer als vorgeschrieben, wo's übersichtlich ist auch mal schneller. Aber ans Limit von 70 geh ich eigentlich nie, 65 reichen locker. Innerorts um die 55, dass man halt mitfließt im Verkehr.

  7. #7
    simson-76
    Gast

    Standard

    alles was geht...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    So pauschal schwer zu sagen....

    Wenn der Verkehr es zulässt fahre ich eigentlich immer was geht, also 60-65.
    Wurde auch schonmal mit 60 in der 30er geblitzt (von vorne *fg*).
    Ist allerdings viel Verkehr schwimme ich mit, tagsüber halte ich mich auch an die 30er (Schulen, Kindergärten).

    Und generell bin ich mir der Bremsleistung und der Knautschzone meiner Schwalbe bewußt!
    -Hier steht nix-

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    alles was geht...
    So siehts aus
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Eher sehr gemütlich nur ned zu weit drehn zum Rennen gibts andere Sachen
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  11. #11

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich fahre meine Simme eigentlich auch selten so richtig aus. In der Stadt fahre ich meist genauso schnell wir der, der vor mir fährt, also meist 55km/h. Wobei es aber auch andere Situationen gibt. Straße innerorts, 50km/h. Ich fahre dementsprechend auch 50, vor mir ist keiner. Und dann kommt hinter mir einer mit 65 km/h und drängelt. Dann dreh ich doch auch meistens etwas auf. ;D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. lahme Geschwindigkeit morgens?
    Von cih im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:31
  2. Was oder wie sieht ein konden sator aus!!!
    Von Nilz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 15:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.