+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie sieht die Gasgriffkonstruktion vom Duo 4/1 aus?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard Wie sieht die Gasgriffkonstruktion vom Duo 4/1 aus?

    Sagt mal, könnte mir wohl mal jemand von euch nen Foto von dem original Gasgriff beim Duo machen?

    Also nicht nur vom Gummi, sondern auch von der Befestigung des Drehkörpers....
    Bei mir ist da ja so ein Überrest eines normalen Moppeds dran, samt Aufnahme für nen Bremshebel und gehalten von nem Sektkorken....keine Fragen bitte... . Das würde ich gerne Richtung Original zurück rüsten.
    Lenkergummis und Gasgriff hab ich ja schon gefunden, aber wie hält der Gasgriff auf dem Lenker??

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hi Adrian,

    der Gasdrehgriff bewegt sich im Klemmstück. Da gehört von unten eine ca. 12mm lange Madenschraube rein, die so ein kurzes gebogenes Blechstückchen gegen den Griffkörper schleifen lässt. Rechts in den Lenker kommt dann noch der berühmte Sektkorken oder halt wie original ein Distanzstück.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Das mit dem Sektkorke is fast schon original..... :wink:

    Mein alter Herr, der mit diesen Karren gross wurde hat schon zu DDR-Zeiten in den 70ern Sektkorken als Lenkerende gebraucht :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/2 Farbe...was sieht gut aus?
    Von Schaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 16:15
  2. Pulverbeschichtung wie sieht das aus????
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.