+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: wie sieht die markierung der e-zündung aus?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard wie sieht die markierung der e-zündung aus?

    Hallo,

    altes thema und trozdem noch ne frage.
    ich würde gerne wissen wie die markierungen aussehen müssen, welche auch der grundplatte sich befinden (e-zündung) . sind das so ganz feine striche?? ich finde zumindest keinen. am motor ist ein feiner strich zu erkennen und am polrad auch... ich denke das sind die richtigen.
    mein moped wil nämlich nicht so richtig.... und wollte erstmal zündung überprüfen...

    freundliche grüße, hidi

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    das sollten kerben sein(striche) ja,die müssen übereinstimmen

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Markierung auf der GruPla ist nur ein winzig dünner Strich am Rand.
    Also sauber wischen und mit Lupe suchen! 8)

    Gruß
    Al

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Bei mir stimmte die Markierung am Motorgehäuse mit einer Niete oder sowas ähnliches auf der Grundplatte überein.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    achsoooo, das heißt ich muss die grundplatte raus nehmen ja??? weil die makierung an der seite ist und nicht vorne drauf ja??? richtig verstanden???

    danke für die hilfen bis hier her!!

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Gerade weil die Markierung an der Seite ist, brauchst Du sie nicht rauszunehmen!

    Gruß
    Al

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von messerjockel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Wustermark
    Beiträge
    64

    Standard

    mach dir doch nich mehr arbeit als sein muss!!
    aber warum auch einfach wenn mans doch schwer haben kann???

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    hello again.... hab mich länger nicht mehr gemeldet (kursfahrt) deswegen gehts jetzt erst weiter.....
    ich find diesen dämlich strich einfach nicht!!!! X( hab ich vielleicht gar keinen?? zumindest muss ich doch auf den rand schauen, welcher weiter aussen ist als die spulen? aber nicht auf die "kanten" korrekt???
    bis jetzt hab ich das nicht gefunden und glaube auch nicht dran.... wie kann ich das ganze sonst einstellen???

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Schau mal hier !

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Oder hier...
    Ist zwar der alte Motor, geht aber bei dem Neuen genauso... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

    PS: Klicken auf die Bilder in der Anleitung vergrößert diese !

  11. #11

    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem bei meiner KR51/2L die Grundplatte gewechselt. Auf der alten Grundplatte war eine Markierung, auf der neu gekauften Grundplatte war definitiv keine Markierung! Ich habe dann die Markierung von der alten Grundplatte mittels Schieblehre auf die neue Grundplatte übertragen. Die Markierung befindet sich ca. in Höhe des oberen Randes einer Niete, mit der so ein Teil zum Verschieben der Grundplatte festgenietet ist. Von der Mitte der Ausbuchtung dieses angenieteten Teiles nach unten sind es bei mir 13mm bis zur Markierung. Die neue Grundplatte habe ich so eingebaut, das sich die Markierungen Grundplatte und Motorgehäuse decken. Mit dieser Einstellung läuft der Motor seitdem zufriedenstellend. Ich werde mir aber demnächst einmal eine Zündpistole ausborgen und damit die Einstellung überprüfen.

    Gruß Achim
    Angehängte Grafiken

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    Danke nochmal für alle tipps....

    Die Methode, die Markierung von Trommelbremse zu übernehmen hat erfolg gezeigt. ich habe mir dann auch eine markierung oberhalb dieser niete gemacht. und ich hoffe diese einstellung reicht so...
    sie läuft so.... trotzdem hört sich meine schwalbe an wie ein gebläse... liegt das noch an der zündung oder eher am vergaser?? sie scheint mir zu mager zu laufen, sprich: läuft nur noch mit startvergaser und voll reingedrehter leerlaufluftschraube und hat dann immer noch keine leistung

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Häng mal die Teillastnadel höher, wenn sie dann besser läuft war sie zu mager.
    Ansonsten: Nebenluft? Luffi / Puff sauber? Luftfilteranlage komplett und orschinool dran?


    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    das hatte ich schon mehr oder weniger alles durch.... ohne erfolg

    doch am sonntag hat mir unser nachbar angeboten den vergaser mit zur arbeit zu nehmen und dort in so einem ultraschall bad zu reinigen!!! :wink:
    super geile sache..... jetzt läuft sie wieder richtig gut scheint doch nen riesen unterschied zu sein ob man es nur in reinigungsbenzin einlegt (so hatte ich ihn gereinigt) oder es ultraschall reinigt.... :) also wieder was dazu gelernt :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-Zündung einstellen ohne Markierung
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:06
  2. E-Zündung oder nicht ? Woran sieht man das ?
    Von Jonas_Tschepe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.