wie sieht die markierung der e-zündung aus?

  • Hallo,


    altes thema und trozdem noch ne frage.
    ich würde gerne wissen wie die markierungen aussehen müssen, welche auch der grundplatte sich befinden (e-zündung) . sind das so ganz feine striche?? ich finde zumindest keinen. am motor ist ein feiner strich zu erkennen und am polrad auch... ich denke das sind die richtigen.
    mein moped wil nämlich nicht so richtig.... und wollte erstmal zündung überprüfen...


    freundliche grüße, hidi

  • Bei mir stimmte die Markierung am Motorgehäuse mit einer Niete oder sowas ähnliches auf der Grundplatte überein.

  • achsoooo, das heißt ich muss die grundplatte raus nehmen ja??? weil die makierung an der seite ist und nicht vorne drauf ja??? richtig verstanden???


    danke für die hilfen bis hier her!! :bounce:

  • hello again.... hab mich länger nicht mehr gemeldet (kursfahrt) deswegen gehts jetzt erst weiter.....
    ich find diesen dämlich strich einfach nicht!!!! X( hab ich vielleicht gar keinen?? zumindest muss ich doch auf den rand schauen, welcher weiter aussen ist als die spulen? aber nicht auf die "kanten" korrekt???
    bis jetzt hab ich das nicht gefunden und glaube auch nicht dran.... wie kann ich das ganze sonst einstellen???

  • Hallo!


    Ich habe vor kurzem bei meiner KR51/2L die Grundplatte gewechselt. Auf der alten Grundplatte war eine Markierung, auf der neu gekauften Grundplatte war definitiv keine Markierung! Ich habe dann die Markierung von der alten Grundplatte mittels Schieblehre auf die neue Grundplatte übertragen. Die Markierung befindet sich ca. in Höhe des oberen Randes einer Niete, mit der so ein Teil zum Verschieben der Grundplatte festgenietet ist. Von der Mitte der Ausbuchtung dieses angenieteten Teiles nach unten sind es bei mir 13mm bis zur Markierung. Die neue Grundplatte habe ich so eingebaut, das sich die Markierungen Grundplatte und Motorgehäuse decken. Mit dieser Einstellung läuft der Motor seitdem zufriedenstellend. Ich werde mir aber demnächst einmal eine Zündpistole ausborgen und damit die Einstellung überprüfen.


    Gruß Achim

  • Danke nochmal für alle tipps....


    Die Methode, die Markierung von Trommelbremse zu übernehmen hat erfolg gezeigt. ich habe mir dann auch eine markierung oberhalb dieser niete gemacht. und ich hoffe diese einstellung reicht so...
    sie läuft so.... trotzdem hört sich meine schwalbe an wie ein gebläse... liegt das noch an der zündung oder eher am vergaser?? sie scheint mir zu mager zu laufen, sprich: läuft nur noch mit startvergaser und voll reingedrehter leerlaufluftschraube und hat dann immer noch keine leistung :roll:

  • Häng mal die Teillastnadel höher, wenn sie dann besser läuft war sie zu mager.
    Ansonsten: Nebenluft? Luffi / Puff sauber? Luftfilteranlage komplett und orschinool dran?



    Greetz, J-O

  • das hatte ich schon mehr oder weniger alles durch.... ohne erfolg :roll:


    doch am sonntag hat mir unser nachbar angeboten den vergaser mit zur arbeit zu nehmen und dort in so einem ultraschall bad zu reinigen!!! :wink:
    super geile sache..... jetzt läuft sie wieder richtig gut :bounce: scheint doch nen riesen unterschied zu sein ob man es nur in reinigungsbenzin einlegt (so hatte ich ihn gereinigt) oder es ultraschall reinigt.... :) also wieder was dazu gelernt :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!