Wie sieht ein sauberer Auspuff aus?

  • moin leute,
    wollte mal wissen, wie ein Auspuff der KR 51/1 von innen aussehen muß (was da eventuell für sachen reingehören, so filter usw.). meiner ist denke ich mal reinigungsbedürftig, weiß aber nicht, wie son teil aufgebaut ist (nicht, daß ich was wichtiges da rauskratze). und dann bräuchte ich vielleicht noch tips, wie man einen auspuff am besten reinigt. vielen dank

  • über die teile kann ich die nur soviel sagen, dass du da mit normalen mitteln( ausbrennen, schraubenzieher dort nichts falsches rauskratzen kannst!
    hier eine super anleitung, nach der du verfahren solltest:

    Anleitung


    wie macht man nen richtigen hyperlink??

  • Hi,


    ausbrennen wuerd ich nicht, geht zu schnell der Chrom floeten.


    Bau Ihn lieber auseinander, hinteren kleinen Teile und Kruemmer in Benzifestes Gefaess, einweichen lasen (in Waschbenzin, Verduenung o.ae.) Handschuhe an, mit Pinsel bearbeiten. Damit habe ich den Mog prima rausekommen.


    Die grosse Tuete mach ich mit Pergamentpapier und Gummibaendern unten dicht, Waschbenzin rein, oben auch dichtmachen und schoen lange schwenken.
    Siehst du nachher an der Bruehe was da alles rauskommt.


    Dann ist der Auspuff ohne Erhitzen nachher innen wie neu. Wenn de gleich drann chraubst aussen noch ne Lage Elsterglanz und dann losfahrn. Wenn de nicht gleich faehrst bischen WD40 von innen ran wegen dem Rosten.


    Alte Bruehe Fachgerecht entsorgen (bring ich immer dahin wo ich mein Oel Kaufe, alte Buehe in die leeren 2-Takt Kanister rein und zurueckgebracht) :D


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!