wie siehts damit aus...

  • tach,
    ich hab vor n paar wochen irgendwo im netz eine page gefunden, die für ihre zylinder nur Autoöl (5w 40 oder so) freigibt, ist das wirklich besser als 2tackt öl?


    ich habe heute einen zylinder ausschliff mit einem neuen kolben für 39 euro +rückversand des zylinders bestellt, ist das ein gutes angebot?


    kann ich mit meiner kr51/1K 1:50 fahren?ich habe ein nadellager.



    so weit so gut


    T.I.

  • moin moin


    ich sage dazu, lass es mit dem Öl.


    was Du beschreeibst, steht auf den Seiten von den Tunern. Mag sein das die das brauchen, bei 10 - 12 PS aus 60 oder 70 ccm.


    Und wirklich billiger ist es auch nicht.


    Bei manch alten ausgenuddelten Motoren könnte es noch etwas Leistung vorgaukeln, machen manche um sie besser zu verkaufen.


    von null auf sechzig viermal schalten

  • also ich zitier mal:


    "Unsere Tuningzylinder werden mit Superbenzin und 15W40 Motorenöl oder A747 gefahren.
    Das Mischungsverhältnis sollte zwischen 1:30 und 1:40 liegen.
    Beide Öle mischen sich sehr gut mit Benzin und haben die gleichen perfekten Eigenschaften bei der Schmierung. Sie halten eine Temperatur von 300° C aus ohne das der Schmierfilm reißt. Wir kennen keine anderen Öle die das schaffen. Daher sind für unsere Tuningzylinder nur diese beiden Öle freigegeben!
    Achtung! Das A747 im unangemischten Zustand darf auf keinen Fall Frost abbekommen, denn dann zersetzt es sich. Im angemischten Zustand gibt es bis ca. - 10° C keine Probleme.
    Das A747 darf auch nicht mit anderen Ölen gemischt werden. Es könnte zur Flockenbildung kommen.
    Da getunte, luftgekühlte Zweitaktzylinder über 200° heiß werden, können vollsynthetische Hochleistungsöle wie TTS oder R2 von Castrol nicht verwendet werden, denn sie verbrennen schon bei ca. 150° vollständig, wobei es dann zu schweren Kolbenklemmern kommt.
    Beim 15W40 kommt es zu Rußablagerung auf Kolben und im Auslasskanal, was aber auch Vorteile hat.
    Der Kolben wird somit besser vor den heißen Verbrennungsgasen geschützt. Undichte Stellen oberhalb der Kolbenringe werden besser abgedichtet, wobei sich die Verdichtung und damit die Leistung im gesamten Drehzahlbereich erhöht."
    -ende-


    ich würds ja schon mal gerne versuchen, ob ich den zylli kille?


    T.I.+baldsimsonfahrer


    RTD-CREW

  • Zitat von T.I._King


    Undichte Stellen oberhalb der Kolbenringe werden besser abgedichtet, wobei sich die Verdichtung und damit die Leistung im gesamten Drehzahlbereich erhöht."


    Undichte Stellen, jaja, soso... Is doch schön, wenn sowas dann mit Ölkohle abgedichtet wird, gell? :)):)):)) Ich werd das Zeug dann jetzt auch mal reinkippen, vielleicht wird dann ja endlich mal der Krümmer dicht.
    Cool.
    Ne, "HOT" 8)

  • Übrigens die Ölkohle die sich da ablagert findet man auch im Auspuff wieder , der ist dan sehr schnell zu !


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

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