+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Signalhorn 12V


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    18

    Standard Signalhorn 12V

    Moin Gemeinde,

    wollte mir nun ein Signalhorn 12 V kaufen und anschliessen.
    Daher meine Frage, ist das ohne Batterie und Ladeanlage möglich?
    Wenn ja, wo muß ich das Kabel am Zündschloss anklemmen?

    Hier noch meine Fahrzeugdaten:

    S50N Bj. 1976, 12 V Elektronik, keine Ladeanlage, keine Blinker, Zündschloss wurde wohl nachträglich eingebaut.

    Gruß

    SimsonStoney

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jain.

    Mußte machen wies vorgesehen war. Batteriekasten mit normalen Monozellen (gibbet bei Conrad) und daran dann die Hupe anschließen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Seltsam verbasteltes Moped, es gab keine N (N=Nichts dran) mit Elektronikzündung.
    Wenn es eine Vape-Zündung sein sollte kannst du die Hupe darüber betreiben, ansonsten nur mit Batterie

    mfg Gert

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    @Shadowrun,

    hm mit Batterien habe ich mir das nicht vorgestellt.

    @experimentator,

    nein nicht seltsam verbaut die 6V Elektronikzündung hatte ich vor ca. 2 Jahren verbaut, weil ich zu faul war regelmäßg alle 3 Wochen die Kontakte neu einzustellen. Die 12V Zündung (kein Vape)8) erwarb ich vor 14 Tagen neu.
    Der Zündschalter wurde von mir aber nicht eingebaut, der war schon vorhanden als ich die Simme gerettet habe.

    Gruß
    SimsonStoney

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na dann bau ne Batterie ein (dann kannste auch für die Verkehrssicherheit Blinbker einbauen)

    Und in die N gehören normalerweise Batterien. Reichen beim normalen Hupen bestimmt auch ein wenig

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Na dann bau ne Batterie ein
    Genau das wollte ich nicht machen Shadowrun.
    dann kannste auch für die Verkehrssicherheit Blinbker einbauen
    Hauptsache ist doch, ich weiß wo ich hin will wofür also Blinker?

    Die S50 N ist doch das Moped für jeden Tag, eine S51 Comfort Bj.86 habe ich noch im Keller stehen und die werde ich dieses Jahr wieder komplett aufbauen.

    Gruß
    SimsonStoney

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Entweder ne Batterie oder Monozellen ??? Ja....

    Kannste jetzt sagen beides willste nicht dann nimm ne Drucklufthupe + Horn...

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    dann muß er ja alle zwei Tage die Pessluftflasche wechseln

    es gibt aber noch ne andere Möglichkeit

    und zwar gibt es im Zubehörhandel so Hupen wo hinten ein Gummibalg drauf ist.
    da brauchste keinen Strom für.

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Apropos Hupe und S50....

    gibt es denn keine "Wechselstromhupen"?

    Denn genau das gleiche Problem liegt an unserem S50-N vor.
    Irgendwo Strom abzugreifen kann ja nicht das Problem sein. Bei stehendem Motor muß ich nicht hupen können, das kann der "FC Grünweiß" auch nicht von mir verlangen.

    Qdä

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wechselstromhupen gibt/gab es bei einigen italienischen Plastebombern, vielleicht mußt du mal die einschlägigen Scootershops abgrasen. Zum Beispiel den hier http://www.sip-scootershop.com/

    mfg Gert

  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @experimentator,

    danke für den Tipp!

    Qdä

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    Denn genau das gleiche Problem liegt an unserem S50-N vor.
    Irgendwo Strom abzugreifen kann ja nicht das Problem sein. Bei stehendem Motor muß ich nicht hupen können, das kann der "FC Grünweiß" auch nicht von mir verlangen.

    das Problem ist dann aber, dass Dein Licht ausgeht.........beim Hupen

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  13. #13
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @fubi,

    das sollte aber nun wirklich das kleinste Problem sein. Ich denke aber, wir haben durch den Umbau auf 12V genügend Leistungsreserven, um mal kurz zu hupen. Im Zweifel greifen wir den Bremslichtkreis ab.

    Qdä

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Welches 12 V.

    12 V Simsonlichtmaschine hat genausoviel "Power" wie die 6 V.. Es gelten die Watts.

    Und bei der Vape biste mit Wechselstrom auf dem falschem Dampfer da muß ne normale Gleichstromhupe hin

  15. #15
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @shadow,

    ganz stino 12V-Lichtmaschine. Ich wollte nur bemerken, daß es mir eigentlich Banane ist, wo ich die Spannung für die Hupe abgreife. Entscheidend ist, daß ich eine 12V-Wechselstromhupe anschließen kann (ich wußte nicht, daß es welche gibt - jetzt weiß ich es).

    Qdä

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    @QuacksDerÄltere,

    irgendwie sprichst du mir aus der Seele. Genau das hatte ich mir die ganze Zeit überlegt, nur das in Worte fassen fiel mir nicht ein. 8)

    Gruß

    SimsonStoney

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Signalhorn ?
    Von greenman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 13:09
  2. Signalhorn Wechselstrom ?
    Von Lewane im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.