kann eine simme mit diesel fahren

  • hallo, ein kumpel von mir hat eine alte schwalbe.weil wir umbedingt damit fahren wollten, er aber nur noch diesel da hatte,haben wir den diesel in die schwalle gekippt und angemacht,das ergebnis sie hat weiß aus dem auspuff gequalmt, ist auch nichht lange gefahren.warscheinlich war noch einen vergaserfüllung mit normlaen sprit drin, sont wäre die garnicht angesprungen.oder?

  • diesel ist so unterschiedlich von benzin wies mehr gar nich mehr geht
    von diesel brennen nur die gase, aber bis du da welche bekommst muss normalerweise erstmal was in den brennraum eingespritzt werden, das ganze ultra hoch verdichtet und damit erhitzt, dann bekommst dus zur explosion, jedoch brauchst du bei diesel auch keine zündkerze sondern ein udn auslassventile, das ist ganz anders.


    wenn die die schwalbe wieder retten wollt würde ich erstmal den crap wieder ausm tank holen, vergaser reinigen, am bessten auch noch den zylinder.


    ich würde sowas sowieso nie mit was anderem fahren als vorgeschrieben, selbst wenn sie damit noch läuft dann trittst du sie springern in den arsch vorwärts.


    sowas macht sie je nachdem mit was du sie fährst nur wenige km mit.

  • Was für ein sinnfreier Beitrag...
    Die Frage, welche du mit diesem Thread stellst, beantwortest du dir bei der Erläuterung des Themas bereits selber.


    Also entweder hast du das Diesel selber gekippt oder du denkst einfach nicht nach!



    :oops: poss :oops:

  • Zitat von Billy

    diesel ist so unterschiedlich von benzin wies mehr gar nich mehr geht
    von diesel brennen nur die gase


    Diesel brennt... Und nicht nur die Gase.... Nur halt nicht soleicht wie Benzin sondern braucht ein paar hundert Grad.


    Wenn du zB ne Glühkerze einbast die Simmi auf 1:25 Kompression hochschraubst wirste vielleicht ein / zwei Zündung hinbekommen wenns die Kurbelwelle nicht vorher zerfetzt bzw du mitm kicker das Teil anbekommst

  • 1. macht den tank lehr... und frisches 1:50 bzw. 1:33 BENZIN öl gemisch rein....
    2. vergaser lehr machen und sauber machen...
    3. zündkerze raus drehn und en bissl 2 takt öl rein.. 3-4 tropfen...


    dann kräftig treten.. und hoffen es geht.. mehr kannste nich machen...

  • Zitat von Shadowrun

    Diesel brennt... Und nicht nur die Gase.... Nur halt nicht soleicht wie Benzin sondern braucht ein paar hundert Grad.


    Wenn du zB ne Glühkerze einbast die Simmi auf 1:25 Kompression hochschraubst wirste vielleicht ein / zwei Zündung hinbekommen wenns die Kurbelwelle nicht vorher zerfetzt bzw du mitm kicker das Teil anbekommst



    letztendlich brennen trotzdem nur die gase von diesel


    wie du gesagt hast, braucht nen paar hundert grad, bei so na hitze verdampft eben nunmal der spaß und die gase brennen.....


    bzw sieht man das ja schon bei benzin
    wenn man was aufn boden kippt (is nich so dass ich sinnlos was in der gegend rumschütte) und mans anzündet, merkt man, dass die es oberhalb von der oberfläche brennt, sprich die gase


    im motor kommt erstmal nur luft rein, was komprimiert und auf 700-900° C erhitzt wird, kurz vorm oberen totpunkt wird diesel extrem fein zersteubt eingepspritzt, was dann schon eigenltich nen gas ist. die temperatur der luft reicht aus ums diesel zu zünden

    • Offizieller Beitrag

    Und? Nu? Du hast doch diesen Satz geschrieben:

    Zitat von Billy

    diesel ist so unterschiedlich von benzin wies mehr gar nich mehr geht
    von diesel brennen nur die gase


    Diesel unterscheidet sich also von Benzin. Cool. Als einziges Merkmal führst du die Brennbarkeit an. Dein Satz bedeutet also im Umkehrschluss, dass Benzin so brennt, während beim Diesel nur die Gase brennen. Was völliger Blödsinn ist, wie du ja schon selbst festgestellt hast. Wie bei so ziemlich allen brennbaren Stoffen brennen bei Diesel und Benzin die oberhalb des Flammpunktes entstehenden brennbaren Gase.


    Was also dein Umherrudern auf der Stelle bringen soll, weiss ich auch nicht. Stochern im Nebel? Schreiben um des Schreibens willen? Postingzahlen hochtreiben? Trolle füttern? Verwirrung stiften? Erklärs mir.


    MfG
    Ralf

  • so, und nu mal noch mein weniges schul-chemie-wissen was benzin/diesel angeht...


    durch verschiede verfahren lösen sich dieverschiedenen teile aus dem erdöl,...
    nun kann man erstmal das wertvollere benzin rausholen...
    und andere stoffe,... was nicht im benzin drin ist, und auch aus dem erdöl kommt, ist dann der diesel, sozusagen der abfall von der benzin produktion, oder auch was davon übrig bleibt..
    ich hoff ich hab dat noch richtig zusammen gegriegt :?:smile::D:bounce::smokin:

  • jo so in etwa


    zwischendurch werden da noch die Bestandteile für Kunststoffe abgezogen und was zum Schluß über bleibt und noch flüssig ist wird von Schiffen getankt und was nur noch im heißem Zustand flüssig ist nennt sich Teer und wird auf die Wiese gekippt und plattgewalzt, damit man mit Dieselmopeds darauf fahren kann. :D

  • ich kenne nur ein Moped ( Motorrad) welches mit Diesel fährt. Ist ein Indisches Modell, weiß aber nicht ob es in Deutschlans noch zu haben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!