Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simme geht an, fährt aber nicht *hmpf*


  1. #1
    wEEzo
    Gast

    Standard

    Holla,
    Bin neulich auf dieses Forum hier gestoßen und versuch hier nun mal mein Glück.
    Und zwar folgendes. Hab nach anderthalb Jahren mein Moped wieder aus der Garage geholt und siehe da nach ein paar mal Treten gings auch an [b]ABER![/b] sobald ich die Kupplung ziehe und einen Gang einlege tourt das Ding ab und muckert nur noch rum. Fahren ist somit unmöglich. Wenn ich jetzt den Gang wieder rausnehme und etwas mit dem Gas spiele tourt das Ding wieder normal auf. Und immer wieder dasselbe Spiel wenn ich den Gang einlege. Der Motor tourt immer ab.
    Hab schon alles Mögliche probiert (Vergaser gereinigt [der war grün innendrin ?!?] / Zündspule, Zündkabel, Zündkerze gewechselt / Auspuff sauber gemacht / Tank gereinigt / Kupplung gesäubert (Ölschlamm) + neues Öl aufgefüllt ...)
    Zündfunke kommt einwandfrei, Zündkerze ist rehbraun und nicht verölt Benzin ist da, Vergaser sauber.

    [b]Woran kann's liegen ?!?[/b]
    Ich persönlich tippe entweder das mit der Kupplung oder Zündung irgendwas nicht stimmt, aber vielleicht gibts hier ja jemanden der mehr Ahnung hat als ich.
    Danke schon mal im voraus.

    mfg wEEzo :o)

    Hiiiiiiiiiiilfe !!! ;(

    P.S.: Ist eine Simson S51 Electronic 4-Gang Bauj. 1986

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    ich denk da du elektronik hast ists einfach rauszufinden ob der Funke stimmt. also der ZZP. Die kupplung klingt ziemlich warhscheinlicher. weil du sagst normal läuft sich richtig. will sie denn so leicht los wenn du den ersten Gang einlegst. dann müsstest du mal die Kupplung nachstellen. Oder eventuell auch austauschen. Soweit mein Tipp.

    mfg

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    was passiert wenn du _richtig viel_ gas gibst und langsam den gang kommen lässt? hört sich komisch an aber vielleicht blockiert was im getriebe. ich finde das hört sich nach nem mechanischen widerstand an, als ob man dauernd bremsen würde oder so.

    mfg

  4. #4
    wEEzo
    Gast

    Standard

    Erstmal danke für die schnelle Antowrt von PunkinDoc & pauzi_der_zweite :)

    Leider konnte ich bis jetzt eure Tips noch nicht ausprobieren, da ich in den letzten 2 Tagen nicht zu Hause war. Aber trotzdem nochmal danke. Ich werde mich morgen mal vor meine Simme setzten und eure Tipps ausprobieren. Wenn ich dann was neues weiß (ich denk mal wird am Wochenende werden) werd ich mich nochmal hier melden.

    mfg wEEzo :o)

Ähnliche Themen

  1. Meine Simme geht gar nicht mehr !
    Von Simmi_Martin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 23:05
  2. Läuft, aber fährt nicht...
    Von MOD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 19:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.