+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Simme geht gar nicht mehr !


  1. #1

    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Seit einiger Zeit geht meine Simme nicht mehr! Eigentlic hging sie immer gut, war auch zuverlässsig und der Motor lief klasse (nur wenn sie warm gelaufen war, ging sie nicht mehr gut an). Als ich dann vor ein paar Tagen ca. 30 min gefahren bin, ging sie auf einmal aus.(Hinterrad blockierte nicht) Auch mehrmaliges antreten und anrollen hat nichts gebracht. Am nächste Tag hab ich es wieder probiert, erst nach vielen anrollen u. antreten "ging sie an". Sie lief ca. 5sec ganz schlecht mit einem komischen Klang, dann war sie wieder ganz aus. Aufgefallen ist mir außerdem das dicker, weißer Rauch aus dem Aupsuff kam (viel viel mehr als sonst)! Meine Vormutung ist das die Simmeringe kaputt sind, was sagt ihr ? Wenn es die S.Ringe sein sollten, dann bräuchte ich bitte eine Erklärung wie man sie tauscht, da ich das noch nie gemacht habe und auch nichts kaputt machen will. Außerdem wäre es gut wenn ihr mir sagen würdet, was für Werkzeuge bzw. für Neuteile ich dazu benötige !

    Danke schonmal im voraus !
    (meine Simme: S51 B2, E. Zündung, 60ccm (seit kurzem)

  2. #2
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ich würde sagen dein auspuff ist dicht.
    hat sie manchmal ein paar komiche fehlzündungen,gehabt die sich wie ein züchen angehört haben.wenn ja dann musst du deinen aus puff mal aus brennen.

    MfG bohne

  3. #3

    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Denkst du wirklich ? Naja also komische Fehlzündungen hatte sie nicht, sie ist manchmal etwas sehr leicht ersoffen ! Z.B. wenn man Bergab sehr langsam im 1.Gang fährt dann säuft sie immer ab wenn man danach wieder Gas gibt

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    das gleiche problem habe ich auch gerade.. und der weiße rauch.. da kann ich dich beruhigen.. des is nur der nicht verbrannte sprit der sich im auspuff entzündet und weilsja 2takt is auch öl dabei.. folge dicker qualm... naja aber zum hauptproblem... falls du einen zündregler bei ner elektronikzündung hast, dann kanns auch der sein. der is bei mir abgekocht... kam nix mehr.. gugg ma ob du noch n zündfunken hast. wenn nicht schau die kabel duch und wenn da auch nichts ist, dann isses der zündregler... mal durchmessen...

  5. #5

    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Zündfunke hab ich einen sehr guten, das hab ich schon probiert ! Außerdem ist miene Zündkerze immmer naß wenn ich versucht habe das Moped anzukicken !

  6. #6
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    dann wird sie zu wenig luft ziehen.
    kontrolire mal deinen luft filter. denn du hast einen funken und bezin, also kann das nur noch an der luft liegen.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Vielleicht mag dein Möp einfach nicht ohne ABE laufen...?

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    DAS wird bestimmt der Grund sein...

    Wenn allerdings wieder ABE-gerecht ein 50ccm-Zylinder montiert sein sollte und sie dann immernoch nicht läuft, tippe ich auch auf kaputte Simmerringe!

  9. #9

    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Der Motor kommt in die Werkstatt, alleine bekomm ich das nicht hin ! Vorallem jeder sagt was anderes, die Simmeringe werden es wohl sein da ich aber zu dumm bin die selber zu wechseln bzw. ich nichts kaput machen will wird das ein Fachmann machen !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Schwalbe geht nicht mehr an
    Von Frenos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 13:31
  2. Simme umgebaut und Funtioniert nicht mehr
    Von Rene-S51-E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 19:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.