+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 35

Thema: Meine Simme auf Google-Street-View


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard Meine Simme auf Google-Street-View

    Moin

    Fahren die Google-Autos bei euch auch schon rum? Irgendwie bedenklich, wie schnell man im I-Net ist. Mein Bruder wurde z.B. abgelichtet, sowie sein SR50, unser Familien-VW etc. Das Nummernschild ist zwar unkenntlich, aber unseren Golf erkennt man trotzdem, meine Simme ebenso. Das stört mich zwar wenig, wenn's vor dem Haus fotographiert wurde, aber eben...

    Hier ein Bild meiner Simme, auf Google-Street-View zu sehen. Meine Adresse verrate ich natürlich nicht
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Rumfahren tun die bei uns auch, aber bisher ist noch keine deutsche Stadt im Netz zu finden.

    Aber inzwischen ist mir der komische Wagen 3 mal in 3 verschiedenen Städten begegnet. :)

    So, dann mal los bei Google Maps deine Simme suchen...

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Viel Glück.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Ist es bei dir schon soweit das deine Bilder deiner Gegend schon Online sind?

    Oh Mann. Ich werde auf jedenfall mein Haus unkenntlich machen lassen.

    Es reicht, das das Innenministerium für Staatssicherheit in Deutschland weiß, wo ich bin. Mehr müssen es nicht wissen.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Ist der Reifen platt hinten?

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Nein, der untere Teil wird vom Fahrzeugdach verdeckt :wink: .

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich finde das sehr bedenklich
    Auch wenn "Simson" und das Kennzeichen unkenntlich gemacht wurden. Diebe können sich so bequem im Internet die Adressen raussuchen ......

    Grüße Niklas

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wisst Ihr von diesen anonymen Brandanschlägen auf Transporter von Paketdiensten?
    Wäre vielleicht sinnvoller, wenn stattdessen die Google-Autos brennen würden.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Wisst Ihr von diesen anonymen Brandanschlägen auf Transporter von Paketdiensten?
    Wäre vielleicht sinnvoller, wenn stattdessen die Google-Autos brennen würden.
    Ohoh, du weisst, bei wem die Polizei jetzt klingelt, wenn das tatsächlich passieren sollte?

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich zittere wie Espenlaub.

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Räum schonmal die Wohnung auf.

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nicht nötig.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Verfassungsmäßig höchst bedenklich.
    Von Datenschutz ganz zu schweigen.

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich finde es zwar auf der einen Seite spannend schnell mal durch New York marschieren zu können, allerdings halte ich es trotzdem für sehr bedenklich, wenn man nach Lust und Laune in irgendwelche Fenster reinzoomen kann... Gut, man kann da zwar nicht viel erkennen, aber trotzdem ist das doch für Diebe ein leichtes Spiel, ihre potentiellen Opfer ganz in Ruhe auszuwählen...

    Das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass es noch in diesem Jahr für Deutschland kommen soll... X(

    Gruß schwalbenraser-007

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Der schweizer beautragte für Datenschutz will die Seite(n) sperren lassen, bis die Sowftware soweit verbessert ist, dass wirklich alle Gesichter und Nummernschilder unkenntlich sind.

    Und nö, der Hinterreifen ist nicht platt. Sieht nur so aus, wegen dem unscharfen Auto.

    mfg

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es gibt gute Nachrichten. Beim Hamburger Landgericht hat die Verbraucherzentrale gegen Google gewonnen.

    http://www.abendblatt.de/hamburg/art...er-Google.html

    Betroffene können der Veröffentlichung von Bildern widersprechen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Simme pfurzt Oo
    Von BillytheCat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:21
  2. meine kleine Simme
    Von cokefish im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 18:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.