+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simme laüft nicht mit Sozius


  1. #1

    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    4

    Standard Simme laüft nicht mit Sozius

    Auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon gibt und ich einfach nur zu blind bin, es zu finden...

    Meine alte Lady (KR 51/1) läuft ziemlich Muckenfrei- wenn ich allein fahre. Wenn ich jemanden mitnehmen will, der schwerer ist als ich, fängt sie nach ca. 5 km an zu stottern und geht dann aus. (Problem ist weitaus geringer, wenn ich dann hinten sitze).
    Ich schätze ja mal, dass sie einfach zu wenig Sprit bekommt. Aber wie löse ich das Problem, oder liege ich sogar falsch?

    Die Schwalbe einen Benzinfilter bekommen, der aber eigentlich groß genug sein müsste (ca. 3,5 cm Aussendurchmesser)

    Und vor kurzem kam ihr in den Sinn, dass die Blinker und Hupe nicht mehr funktionieren- von heut auf morgen. Alle Antworten, die ich dazu fand hingen meist mit falschen Steckerverbindungen o.ä. zusammen, ich habe aber nichts angefasst =)
    Hat jemand eine Idee?

    so dramatisch sind meine Probleme zwar nicht, aber manchmal nervt es.
    Ich danke vielmals im voraus.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Für Binker und Hupe brauchst Du eine volle Batterie, diese wird wohl leer sein.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Blinker und Hupe werden nur von der Batterie versorgt , entweder ist Sie leer oder die Sicherung ist defekt ,
    das das Moped beim Soziusbetrieb anfängt zu stottern wird wohl an einem zu mageren Kraftstoffgemisch liegen , der Benzinfilter hat in der Schwalbe nix zu suchen und könnte schon die Ursache sein .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    4

    Standard

    Aber läuft das Licht nicht auch mit Batterie? oha, ich hoffe, ich wirke nicht all zu dämlich...

  5. #5

    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei Benzinfilter streiten sich die Geister... Aber neuer Benzinschlauch ist unterwegs und dann wird ohne Filter getestet
    Sicherung ist schon gewechselt :(

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Aber läuft das Licht nicht auch mit Batterie? oha, ich hoffe, ich wirke nicht all zu dämlich...
    Nur das Parklicht und falls Du eine Leerlaufkontrolllampe hast diese ebenso.

  7. #7

    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke. Dann werde ich mich mal mit der Batterie auseinandersetzen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simme startet schlecht, aber wenn sie läuft, dann läuft se^^
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:35
  2. Nach Umbau auf Elektronik,Simme läuft nicht mehr
    Von S53rulz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 18:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.