+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simme putzen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard Simme putzen

    Hab mir letztens überlegt mal in so eine selbstwaschanlage reinzufahren und mit schaumbürste und druckstrahl die simme sauber zu machen.
    nur bin ich mir ziemlich unsicher ob das so gut ist,irgendwie sind mir die schwalben zu undicht und schnell ist dann wasser in der bremse drinne oder kette etc.

    hat wer damit erfahrung,bzw. wie putzt ihr sie und mit welchen mitteln?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Pfanne,

    ich halte die Waschanlagen Methode für reichlich schlecht :cry:

    Da hast Du hinterher nicht nur Probleme mit den Bremsen, sondern evtl. ziemlich sicher auch mit Vergaser, Zündung etc. pp....

    Ich nehme einen "öligen" Lappen. Petroleum ist sehr gut für die Reinigung geeignet. Dann kannst Du natürlich auch in den nächsten Motorradladen gehen, die haben auch Reiniger.
    Grober Dreck geht mit einer Bürste ab, an enge Stelle kommt man gut mit einer alten Zahnbürste.

    Gute Erfahrung habe ich auch mit Radglanz aus dem Fahrradladen gemacht.
    Für die Chromteile gibt es Chromputzmittel oder "Nevr Dull".

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    Und zum Schluß die politur net vergessen !!!!

    Der Lack muss ja auch TIPTOP aussehen !!

    Gruß ausm Norden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo putzen?
    Von ChrischanB im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 13:00
  2. motor putzen
    Von mandarine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.