+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Simme springt nicht an - alles ausprobiert...


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    5 kOhm am Stecker sind ja aber normal. Wenn das nicht hinhaut, ist die Zündspannung zu niedrig. Problem also evtl. Kondensator, wobei sonst ja auch nur das Wärmeproblem auftaucht, aber die Zündung funktioniert zumindest kalt. Stell doch noch mal den ZZP richtig ein, vielleicht gab´s da durch die Neumontage des Polrads einen ungünstigen Effekt auf die Polradstellung (obwohl das eigentlich ausgeschlossen sein sollte). Und wie angesprochen Kondensator wechseln. Unterbrecherkontakte säubern.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    einspruch. 1k ohm war serie.
    ..shift happens

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Die aktuellen Beru-Kerzenstecker haben doch aber 5 kOhm, oder nicht?

    EDIT: Nee, hast Recht . 1 kOhm steht auf den Beru Steckern drauf, hab grad noch mal nachgeschaut und sogar gemessen. 868 Ohm macht so einer, der hier gerade rumliegt. Aber trotzdem behebt es das Problem nicht, wenn man da einen ganz ohne Entstörwiderstand nimmt.

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Neustadt am Rübenberg
    Beiträge
    12

    Standard

    So, seit langem habe ich es noch einmal probiert mit der Simson.
    Nachdem ich den Unterbrecher getauscht habe und neu eingestellt habe, einwandfrei!
    Nur, leider ist mir beim Kicken das Ende der Kickstarterwelle abgebrochen!
    Jetzt muss ich natürlich den Motor aufmachen und die Welle austauschen. Was brauche ich dafür?

    - Neue Dichtungen
    - Natürlich eine neue Welle

    Sonst noch was??

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    ...neues Getriebeöl und am besten eine Spaltvorrichtung...

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Neustadt am Rübenberg
    Beiträge
    12

    Standard

    Soooo,

    Motor liegt in zwei Hälften vor. Habe neue Lager, neue Dichtungen und natürlich die neue Kickwelle + Segment.

    ABER: Ist es normal, dass die Ratsche für die Kupplung etwa 2-3mm Spiel hat??

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Alles versucht - Simme will nicht anspringen
    Von flueppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:45
  3. alles neu springt nicht an
    Von joergwiehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 22:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.