+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simme startet schlecht, aber wenn sie läuft, dann läuft se^^


  1. #1
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard Simme startet schlecht, aber wenn sie läuft, dann läuft se^^

    So wie ihr oben schon lesen könnt, startet meine simme in letzter zeit etwas schlechter

    Ich muss nen paar mal Kicken bis se an ist, vorallem morgens, und wenn ich dann los fahre, dann stotert die eben, läuft ruhig, stottert wieder und läuft ruhig, das geht so 200m, dann ist alles normal

    Könnte das am Vergaser liegen??
    oder ist das was anderer??

    Gruß Mjr Sky

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das könnte daran liegen, dass du den Startvergaser benutzen solltest zum Start :)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    tue ich ja
    da geht die nur noch schlechter an

    Gruß Mjr Sky

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Noch schlechter? Dann ist wohl die Grundeinstellung des Leerlaufs schon ordentlich zu fett.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Himmelsmajor,

    ich empfehle Dir eine ganz normale Wartung.

    1. Zündung einstellen vom Zündzeitpunkt über Kontaktabstand bis zum Elektrodenabstand an der Kerze. Evtl. auch mal eine neue Kerze spendieren.

    2. Vergaser reinigen, besonders den Startvergaser

    3. alles Weitere

    Peter
    --
    Wenn Du es noch nicht hast, dann kauf Dir das zu Deiner Simme passende Buch von Erhard Werner. Lass Dir das vom alten OGfr. sagen :wink:

  6. #6
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    also das buch habe ich^^

    werde das dan mal heute machen

    danke

    Gruß Mjr Sky

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von atzes
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Moinsen!
    Wenn Du die Lösung hast, schreib sie doch mal hier rein, bei meiner Schwalbe isses das gleiche....
    Viel Erfolg!!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    also mit dem kaltstarter oder wie man den sonst noch so nennt, nehme ioch zurück, ,das geht doch besser mit dem

    hab heute moin bein startet 2 mal nen kleinderen kanll gehört, so als ob die ne fehlzündung hatte, aber wie gesagt nur heute morgen und das nur 2 mal
    als ich gerade von der arbeit kam, ist se beim 2 kick an gegangen und fast perfekt gelaufen...

    hat jdm ne idee zum neuen problem??

    Gruß Mjr Sky

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von major_sky
    hat jdm ne idee zum neuen problem??
    Nee, weil Du ja nicht geschrieben hast, welche Arbeiten, Du neulichst vor dem "neuen Problem" erledigt hast und welche nicht. Und wenn nein, warum nicht?

    Peter

  10. #10
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    so dan nochmal:

    Heute morgen nach dem starten, hat die simme 2mal kurz "geknallt", so als ob die ne fehlzündung hat, ich habe nichts geändert, also noch nichts dran gemacht.

    habe heute auch nicht wirklich die zeit alles zu prüfebn, werde das wohl eher morgen machen

    ...da kommt gerade wieder was aus meinen verstaubten teil des gehirns^^
    habe letzte woche den schwimmer, die vergaser dichtung und das schwimmernadelventil ausgewechselt, weil der schwimmer und die dichtung schrottwaren und das ventil auch nicht mehr das neuste war....mehr habe ich nicht getan

    zumindestens nichts was noch mit dem starten zu tun hat, hab am samstag noch meine kette ausgetaust.....

    Gruß Mjr Sky

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 startet schlecht oder garnicht wenn Sie warm ist.
    Von oomph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:49
  2. Startet schlecht,zuckt im 2. Gang,geht spontan aus u. dann s
    Von krassertyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 20:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.