+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Simme vs. Plastikscooter


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo find ich gut das du dann wieder umsteigst. Jetzt mal so wenn ich gute Bedingungen habe und das Wetter mitspielt dann lasse ich bis 70km/h einen 125 Roller stehen und die Fahrer der Roller sehen das gar nicht gerne und fluchen immer schön rum und spätestens da ist mir klar das ich es niemals bereuen werde eine( drei) Simsons zu besitzen also bleibt bei SIMSON denn das ist noch deutsche Wertarbeit!!!!!
    Gruß Tony

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin !

    Wollte auch mal mein Senf dazu geben.
    Ich hatte bis vor kurzem eine SR50. Da habe ich n 60ccm 4 k drauf getan und noch ein paar andere nette Modifikationen. War schon spaßig mit dem Ding. Diese 1 Gang Roller abzuziehen, war ne Lachnummer. Die haben immer blöd geguckt, warum so 'ein altes Ding' schneller ist als 45... hehe. Aber es macht ja Spaß, diese warmluftföhns zu ärgern. Aber einmal kommen mir so 2 frisierte Rollers in die Quere... Die mit ihren lächerlichen Sportauspüffen... lol. Laut wie sonstwas und schneller als 75 waren die auch nicht... Tja, erstmal waren wir einige Zeit nebeneinander, ich habe kein Vollgas gegeben... Bis ich nur noch kurz nett gewunken habe und dann Vollgas gegeben habe... Tja, er verschwand dann im Rückspiegel... haha, ich hab gelacht.
    So, und num mal zum Roller selbst... Also diese Variomatik ist ja wohl eine beledigung für jeden Zweitaktmotor und das die neuen Dinger nur 45 fahren dürfen ist doch übertrieben. gut, keine Geschwindigkeitsbegrenzung gabs schonmal... Das war wohl nicht das Beste, weil die Dinger dann schon knapp über 100 liefen. Aber Tempolimit 60 würde wirklich reichen, für alle Mopeds. Wenn die Roller langsamer sein müssen, ist das richtig so. Dann sollte man sich aussuchen, ob man nun ein schnellen Moped oder eine Verkehrsbremse fahren möchte. Gut, das wir noch 60 fahren dürfen !
    Ich habe mir jetzt eine Simson S51 B gekauft, Baujahr 81, 1488km runter und top Originalzustand. Wirklich gepflegt, und ich bin stolz drauf, so ein Ding zu fahren !!!!

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    also ich hab grad mit nem kumpel die plastik- schnitte über nen akker gejagt, hier im siegerland...
    für alle auswertigen: siegerland= heftiges bergland!
    is sehr zuverlässig gelaufen und obwohl nur für 1 person zugelassen hat se 2 leute locker geschafft, bin beeindruckt!
    ob meine simme das so locker weggesteckt hätte weiß ich nich...
    bin ja mit dem eisenschwein noch nicht so hart gefahren, weil der motor immer wieder gebockt hat. und obwohl ich dem michael (simmiopi) voll vertraue und selten jemanden so kulanten getroffen hab frag ich mich: bekomm ich den motor jemals heile wieder? is jetzt über 3 monate in behandlung, ohne zwischenmeldung...

    mein lieber michael: solltest du diesen treat lesen melde dich doch mal wieder bei mir, hab dich jetzt schon paar mal angeschrieben und will dich nicht mit anrufen nerven... vermisse mein eisenschwein!!!

    gruß, ben

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    jau, dein motor ist ein problemfall. hatte den mal kurz in einer schwalbe eingebaut (kundenfahrzeug bei dem der motor rausmusste)und konnte deine fehlerbeschreibung nachvollziehen. allerdings bin ich der meinung dass der motor einfach zu viel luft bekommt. da aber dein motor einen guten alten nkj-vergaser mit entsprechendem gummi t-stück ist, aber leider ohne dem in der ersatzteilliste zu sehenden kunststofftrichter zur luftreduzierung ist, kann man den motor meiner meinung nach, ohne diesem trichter nicht wirklich richtig überprüfen. ich bin schon auf der suche nach so einem passenden plastetrichter, ist aber nicht einfach so einen zu finden.

    ich habe dir mal ein bild von so nem ansaugteil angehängt. es ist das teil mit der nummer 2 das bei dir fehlt.

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    grr das mit dem bild klappte nicht. aber jetzt hoffentlich.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    du bist der beste!
    das teil 2 hab ich noch nie gesehen. orginal war an der schwalbe gewiss ein anderer vergaser dran, hab ja noch diesen schalldämpfer, die filterpatrone von unterm lenker und so dran gehabt... der vorbesitzer hat schwer gemurkst!
    wär natürlich mehr als super wenn du son plastetrichter noch wo auftreiben kannst, ich drück uns mal die daumen

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    wäre es da nicht viel leichter einfach einen 16N gaser einzubauen wie er in die /1 gehört? Ist doch viel einfach und kostengünstiger.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    neuer vergaser is günstiger als dieser plastetrichter? nicht wirklich, oder? aber wäre ne überlegung wert, wenns anders nich geht

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Laenderkennzeichen an Simme
    Von h_w_f im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 07:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.