+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Simme vs. Plastikscooter


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    Hab seit kurzem einen Plastik- Scooter made in China, für die kurzen Strecken... ein 4- Takter, 50ccm... aber is nichts im Vergleich zu meinem Eisenschwein aus Suhl! Wird ein Berg ein bisschen steiler gibt die Maschine gleich auf, zum heulen und auch ziemlich peinlich. Meine Schwalbe hat mich nie so hängen lassen!!!
    Sobald mein Motor wieder fit is steig ich wieder um

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sehr löblich! :)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    versteh ich richtig? nur weil deine simson kaputt ist kaufst du dir nen plasteklo???

    naja jeden das seine, sieh zu das deine simmi bald wieder geht!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    nein, das möff hab ich günstig bekommen, is nicht als ersatz für mein eisenschwein gedacht (bitte nicht falsch verstehen)!!!

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    N vernünftig entdrosselter Plasteeimer versägt ne Simme aber meistens... leider.

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Genau, den Plastebomber bremst die EU, nicht die Technik bzw. Motorleistung. Mit 5PS ist schon ausreichend Dampf da.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    192

    Standard

    Und ich sehe hier in Krefeld mehr Simsons als UNGETUNTE Reisschüsseln. LeoVince scheint im Moment reißenden Absatz zu haben... Kann ich mit meiner Schwalbe auch keine Plasterollers mehr jagen.
    Aber wie gesagt, auch ich hatte bis letztes Jahr eine - brav wegen Versicherung und so - ungetunte 45er Zwiebacksäge. Das geht gar nicht. Kann ich durchaus nachvollziehen (nicht gutheißen!), dass die alle ihre Dinger tunen. In der Stadt bist du sonst Hassobjekt Nr.1!

    Aber sehr löblich, dass du dein Eisenschwein nicht für so ein seelenloses Ding in die Ecke stellst! Ich drück dir die Daumen, dass dein Motor recht schnell wieder flott ist!

    Gruß, Jupp

  8. #8

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Was soll der Mist eigentlich mit den 45 km/h? Sollten sie doch einfach sagen 50 ccm und fertig oder? Gott sei dank darf man mit der Simme noch 60 fahren.

  9. #9
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    da bin ich cristkinds meinung von 50 auf 45 km/h
    finde ich ein bisschen übertrieben da die 5 km/h eh keinen apfel vom baum reißen (Typisch Deutschland) die sollten wie damals auch 60 für die roller und mopeds einführen da man mit 60 wirklich zügiger unterwegs ist

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von beeti
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich find's auch schräg. 45 km/h reicht um sich die Ohren zu brechen. 5 km/h reichen völlig

    Mal im Ernst, hat einer der hohen Herren jemals einen Roller mit 45 km/h (max!) über ne Strasse in ner mittelgrossen Stadt geschubst? Denk ma nein.
    Ob diese Bremsklötze die Unfallstatistik verbessert haben glaub ich eigentlich auch nicht. Ich komm noch aus der Zeit der offenen 50er, das war's auch nicht, aber 45 km/h???

    ---------

    Am Rande: neulich beim tanken fragt mich allen ernstes ein vielleicht 16/17 jähriger, welchen Sprit er tanken solle...und ne teure Aprillia unterm Gesäss. Jo, und dann kriegt er noch nicht mal den Schlüssel aus dem Tankdeckel...auweia.

    ----------

    Grüße
    Beeti

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    192

    Standard

    @ beeti: Zum Glück ne teure Aprilia unterm Arsch, sonst würde der womöglich noch ne schöne Schwalbe zerheizen... X(

    Ich glaube auch kaum, dass die 45er die Unfallstatistik verbessert haben, wie gesagt, jetzt tunen ALLE!

    Das die alten Simmen 60 laufen dürfen, war ja aus genau der Überlegung heraus, dass die eben KEINE Bremsklötze in der Stadt darstellen sollten. Und damit ist Tuning unnötig, also mehr Sicherheit...

    Aber wem sage ich das, die richtigen Herren kriegen sowas ja eh nicht mit..


    In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Simson-Konstrukteure!

    Gruß, Jupp

  12. #12

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich finds allgemein übertrieben da ne Geschwindigkeitsbegrenzung von Mopeds festzulegen. Ja ok, dass man ohne die Klasse A gemacht zu haben mit dem Zweirad nicht 100 fahren darf ist ja klar, da ist man wirklich ein Verkehrsrisiko. Aber nun genau zu sagen 45! ist echt bekloppt. Vorallem gibt es ja auch so viele Straßen, die genau waagerecht sind (um mal auf die Definition von bbH einzugehen). Sobalds leicht bergab geht, gehts eh schneller... also mit der Simme zumindest.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    also ich muss sagen auf topf-ebener strecke geht der china-roller auch so 60, aber halt am berg keine leistung.
    das schlimmste is: kein händler hier in der umgebung will mir ne inspektion machen, die hassen die china-roller wie die pest und sind voll unfreundlich wenn man da mit ner inspektion ankommt. kann man ja eigentlich verstehen, die plaste- scooter machen den firmen (wie peugeot, piaggio, etc.) das geschäft kaputt. nur ohne inspektion keine garantie, ein teufelskreis!

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Dann solltest du bei dem Händler von dem du den gekauft hast eine Liste mit Werstätten anfordern die dir auch die vorgeschriebene Inspektion machen!


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  15. #15
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich bin im August mit meinem SR50 vollbeladen zusammen mit meiner Freundin (auf Aprilia Scarabeo, der wie die Pest geht, leider komme ich da nicht mit ...), auch vollbeladen, mit Zelt und allem von Bonn an die Nordsee gerollert. Sind so ca. 500km in zwei Tagen. Nunja, vollbeladen - Satteltaschen, am Seitengepäckträger die "Küche" (ein Trekkinrucksack) und hinten drauf ne fette Gepäckrolle.

    Und dann dies: Irgendwo im Sauerland stehen wir vor ner Ampel, meine Freundin hinter mir. Da kommt rechts ein fetter 50er Plastikroller, der aussieht wie ein 125er, vorbei und stellt sich vor mich. Miniblinker in weiß, Crosshelm auf, son Sportauspuff, Höllenlärm und der gibt immer bei gezogener Bremse Gas, so daß das Teil da rumbockt wie ein störrischer Esel.

    Nun wird grün, die Straße frei. Erst zieht er ab, bis ich im vierten bin. Und ständig schaut er in den Rückspiegel - jaa, Du bist ein toller Hecht. Nur - ich hänge hinter ihm und da kein Gegenverkehr kommt und auch noch an dem Tag mindestens bis Münster wollte, setze ich mal den Blinker und damit zum Überholen an. Weil mit Strich 50 wird das nix mit Nordsee. Das kann der Bubi aber gar nicht ab - und sofort hält er rechts an, bevor er sich die Blöße gibt, von nem alten Moped mit voller Beladung abgezogen zu werden. Ich habe ein wenig vor mich hingelacht, den Hahn aufgedreht und mit 65-70 wieder Kilometer gefressen. Und die Entscheidung, mir nen Simson zu holen, mal wieder nicht bereut...

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    @ nachtfalke: danke, so schlau war ich dann auch!

    hab aber keine adresse bekommen, weil (zitat): "...eine Liste mit Vertragswerkstätten erst im Aufbau ist..." na, wers glaubt!

    hab jetzt, nach langem rum-telen, endlich eine kleine werkstatt gefunden die mir die inspektion machen will, hoffe zu nem fairen preis. werde hier berichten (wenns wen interessiert...)!

    hätte das thema auch: ost-roller vs. fern-ost-roller nennen können

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laenderkennzeichen an Simme
    Von h_w_f im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 07:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.