• Ich versuche, bei meiner S51 die beiden Simmeringe zu wechseln.


    Da ich eine Anleitung gelesen hatte - Tenor: alles kein Problem; in 10 Minuten gegessen - ging ich gestern guten Mutes an die Arbeit..


    Schon den Kupplungsdeckel abzubekommen, war nicht so simpel (für mich als Anfänger). Ohne Schlagschrauber würde ich da jetzt noch vorstehen und dumm gucken. Die Schrauben waren soo fest! Nach dem Lösen der Schrauben die beiden Kerben zu sehen, an denen man hebeln kann ohne die Dichtflächen zu zerstören, hat mich auch Zeit gekostet.


    Schön, der Deckel ist jetzt ab. Die Sicherungsscheibe des kleinen Ritzels ist plattgeklopft. Nur: Wie bekomme ich die 17-er Schraube ab? Drehe ich dran, dreht sich das Ritzel und die Kupplung. Wo kann man da kontern?


    Da ich bisher noch keinen Beitrag im Forum gesehen habe, wo die nötigen Arbeiten Schritt für Schritt auch für Dummies wie mich aufgeführt sind, würde ich diesen Artikel gerne zu einem FAQ "Simmering wechseln" machen - während ich die Arbeiten durchführe.


    Ich bitte um Hilfe.

  • Moin,


    da gibts nen Gegenhalter fuers Primaerritzel, kann den bloss leider in keinen Onlineshop finden. Musst halt irgendwie die Zahnraeder blockieren, wenn du das mit Umsicht machst, kann auch eigentlich nix putt gehen.


    Adrian

  • Gibt es da nicht auch so extra Kolbenstopper für die man auf den Zylinderschrauben kann damist sich da nichts mtidreht!!??


    Wenn es falsch sein sollte bitte verbessert mich!!!
    MfG
    MopedFan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!