simmeringe /1er schwalbe

  • moin moin!


    ich habe seit langem mal wieder ein problem! nachdem ich mene schwalbe restauiert habe, und ich auch unteranderem die simmeringe wechseln musste, stellt sich heute das problem, dass sie garnicht mehr will.


    zündung kontrolliert, (kondensator, unterbrecher überprüft) => zündfunke ist da, sprit kommt auch an.


    hier mal ein kleiner verschleißverlauf: nach der restauration, sprang sie nach einmal treten schon an, monate später nur noch mit mehrfachem treten, bis vor kurzem nur noch mit anschieben, jetzt garnicht mehr.


    jetzt hatte ich im forum und auch von anderen quellen gehört, dass die simmeringe die man bekommt, unterschiedliche qualitäten aufweisen.


    braune=hohe qualität, grüne/blaue = schlechte qualität


    wie das schicksahl es so will hab ich natürlich nichtsahnen bei der restauration grüne verbaut.


    nun habe ich die vermutung, dass die nach knapp 2000km nun durch sind....X(


    könnte meine vermutung stimmen, oder gibt es noch andere ursachen?

  • mit hohe Quali schlechte Quali hat das nix zu tun.


    BRaun sind Vitondichtrunge: Explizit Benzinfest und Hitzefest bis 180 Grad
    Blau / Schwarz: normale Dichtringe Ölfest.. Hitzebeständig bis 150 GRad.


    So hab ichs gesagt bekommen vom Fachhandel hier in Lübeck.

  • Hallo ,
    Shadowrun hat recht , sind bestimmt nicht die Simmeringe ,
    schau mal nach ob der Vergaser sauber ist , und ob Kontackt ölig ist , dann reinigen , den Kondensator und die Zündkerze wechseln .
    Dann wird sie wieder laufen.
    mfg
    Deutz40

  • Hi Alex ;)


    Wie sieht das Kerzenbild aus nachdem du versucht hast sie zu starten? ? ?


    Hast du es mal mit Startpilot versucht???


    Zündung richtig eingestellt?


    Kannst mir ja mal ne PN schreiben ;)


    Gruß,


    Sven aus Neuss

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Moin ,
    Ist dein auspuff sauber , wenn er zu läuft sie auch nicht mehr ,
    kann aber trotzden kondensator oder kerze sein die halten ganz unterschiedlich , mal nur ein paar wochen , und auch mal jahre lang,
    mfg
    Deutz40

  • Ja aber anspingen muss Sie trotzdem .
    Du scheibst ja das erst lief und dann immer schlechter ansprang ,
    wenn der Auspuff neu und der Vergaser sauber ist , bleibt nur die Zündung,
    hast Du den Kontackt gereinigt , eventuell den Kontackt etwas anfeilen oftmals
    sitzt da ein Punkt drauf , dann auf jedenfall den Kontackt stramm auf 4 zehntel
    einstellen , die Zündkerzen machen auch oftmals Probleme , einfach austauschen wirkt Wunder , und wenns dann nicht geht , dann der Kondensator , es kann gut sein das Du unter Druck keinen Funken hast.
    mfg
    Deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!