+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Simmeringe oder was?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard Simmeringe oder was?

    Moinsen.

    hab da mal nen echtes Problem

    Folgendes Meine Schwalbe lief Heute morgen wie ein engel (ca 9 uhr) udn die letzten tage auch

    aber vor ca 2 stunden woltle cih ne runde drehen also angekickt (war beim 1. da) gang rein und gas gegeben aus als würde se absaufen!

    also vergaser auseinader gebaut alles sauber kondensator gewechselt und zündung eingestellt alle kabel drann alles super funke ist auch okay schön kräftig und gleichmäßig.

    ascho unter der zündung war getriebe öl also simemring kaputt den hab cih schnell neu gemacht udn wieder angekickt gleiche spiel sobald se unter last kommt geht se aus.

    Ich denke das DIe KW simmeringe platt sind könnt ihr meine vermutung bestätigen? was mcih ahlt wundert ist das es so schnell ging.

    achso es ist meine kr51/1s

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    hört sich eher nach nebenuft an oder auspuff an , mach mal den auspuff frei
    kopf und ansaugkanäle prüfen
    claas

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    hmm stimmt da habe cih grade garnciht drann gedacht auspuff ist frei aber neben luft kann es sein. aber so schlagartig??

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja wo einer platt ist kommen die anderen 2 auch in näherer Zukunft.....

    Ich würde da nicht allzuvile Rätselraten

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    mein problem ist aht keine kohlen für motor neu machen ich weis dsa sind nur gute 30€ komplett aber selbst die habe ich grade nicht!

    hmm werde ich wohl erstmal wieder zufuß laufen müssen

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    simmeringe kommen auch nicht schlagartig , das du öl hinter der zündpltte hattest , liegt wohl eher mit an der wärme , kontrolliere mal den kopf ,
    oder kann auch ein festgeklemmter kolbenring sein , welche farbe haben die alten simmeringe , wenn sie blau sind sind sie schon neu , dann ist es sehr unwahrscheinlich das die kaputt sind.
    claas

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    die simmeringe sind schwarz wie die nacht =)

    ich mach mich gleich mal auf die suche nach falsch luft *bremsen reiniger such*

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    simmeringe kommen auch nicht schlagartig ,
    Sowas würde ich nicht unterschreiben....

    Habe Ringe erlebt die kalt nicht dichteten warm wieder.... andere andersherum.... dann welche die nur ab ca 30 Min fahrt schlapp machten....

    Welche wo nur der Verbrauch ständig höher wurde...

    Deshalb würde ich nie sagen das sind die Simmerringe oder das sind sie 100 % nicht und weils sone blöden Teile sind kommen die bei den /2 Motoren bei mir schnell raus. die 30 Min... dafür brauch ich mich um Ringe nicht mehr zu kümmern

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    genau heute morgen bin ich damit gute 3-4 km gefahren jetzt wo se draußen in der sonne stand kannes ja sein dsa se dann den dienst quitieren

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Harle,
    darf ich Dir deinen Tip zurückgeben........ :

    Haste mal die Zündkerze getauscht.....

    Gruß aus Braunschweig

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ist natürlich schon geschehen aber bei mir isses ja nen ganz nderes problem leider!

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    uups...Doppelpost

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    wargarde nochmal unten mit noch einer nigel nagel neuen kerze der finke sah schwächer aus als bei der anderen aber siehe da sie tut wieder jedenfall hab ich se kurz ab gebockt und im gang gasgegeben bau se gleich mal wieder zusammen und schue ob se wieder richitg tut

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja ab ner gewissen Stärke werden die Funken ja kleiner und "blauer"

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    tut doch nicht leider also weiter suchen

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Schade, wär so schön gewesen...
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche...mit den besten Wünschen aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Öl tropft - Simmeringe und/oder Motordichtung? [Gelöst]
    Von meingott im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 09:15
  2. simmeringe KR 51/2
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.