Simmeringe defekt? Luft...

  • Moin moin,
    habe letztens mal meine Simme versucht fertig zu machen, sie springt auch an, aber sobald ich mit dem Gas spiele, geht sie wieder aus.
    Zündung (Verbrecher) habe ich eingestellt und Funken ist gut. Habe aber gemerkt, dass wenn ich das Polrad drehe, es irgendwo im Bereich des Kettenritzels zieht, d.h. ich merke etwas Luft, wenn ich meine Hand dahin halte.
    Nun meine Frage, ist da z. B. der Simmering im A*?
    Zudem ist die Kerze etwas ölig, aber es spritzt kein Öl ausm Kolben, wenn ich auf Kompression teste.


    Danke, und Gruß ausm Münsterland
    KF

  • Der ultimative Test:
    Schmiere fett o.ä. um den Simmerring auf die Welle so dass es rundum überall ist. Wenn sie nun rund läuft müsste alles gut sein und du brauchst einfach neue simmerringe...der Test geht ja fix und kauf am besten schonmal die ringe sind ja nicht teuer!


    edit : ist ja klar dass es so nur ganz kurz wieder geht dichtet ja bloß für den moment ab...ich habs mal mit normalen öl gemacht dies hat ca 30sek. Testlauf und 1km Fahrt gehalten...

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Der ist ja noch einfach zu wechseln. Es wechselt sich dort Vakuum und Überdruck ab. Ich würde ihn auch wechseln, aber vorher die Grundplatte makieren wo sie war.

  • Simmeringe hab ich schon...hatte es ja vermutet.
    Ähm auf die Welle schmieren, d.h. da bei dem Kettenritzel...?
    Wenn ich die wechseln will, wechsel ich am besten gleich die auf der Kupplungsseite und bei dem Polrad und hinter dem Kettenritzel oder, ist ja keine Arbeit...
    Kette bekomm ich doch am besten runter, wenn ich Hinterrad demontiere und dann Kette von Ritzel löse?


    Danke


    PS.: Jo, Polrad ist schon markeiert, weil sonst ist nicht so super :D oder mit OT-Eisteller, aber den hab ich net ;)

  • Ich würde auch gleich alle Tauschen!
    Achso und ich dachte es sei der hinterm Polrad! Weiß nicht ob es mit dem beim Ritzel auch funktioniert...aber müsste es ja ...ich hab von den dingern immer welche auf Tasche weil man die immer mal braucht!

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!


  • Wenn Jemannd Ahnung hat würde Er zuerst nachsehen ob der Auspuff zu ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!