+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: simmeringe nicht dicht?


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hatte es weggemacht. lief wie vorher. trotzdem wüsste ic gerne wozu das gut sein soll, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem motor gefällt, wenn sich davon ein teilchen löst und mit reingezogen wird...

    fabian

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    kann die bedüsung denn irgendwie murx sein??? Jedenfalls is' die originale drin. der vergaser ist nun mehrmals sauber gemacht worden- gibt es weitere potentielle fehlerquellen in sachen vergaser???

    es grüßt,
    paraceto

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    huhu,
    hat denn niemand eine idee?!? ...kommt schon...

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    28

    Standard

    ... nur zu den "zugeklebten" Vergaserkanälen bei der Schwalbe - die sind so original, aber fragt mich nicht warum und wozu!
    MfG
    Rainer

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich denke das ich auch ein Problem mit den Simmerringen habe. Erstens klappert es ausm Motor und Zweitens kann er das Standgas kaum halten. Hat Jemand mal eine Anleitung wie ich die Simmerringe beim Star tauschen kann????


    Danke

  6. #22
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

  7. #23
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dafür muß der ganze Motor komplett zerlegt werden.
    Das ist nur was für Fachleute oder technisch versierte und erfahrene Hobbyschrauber.
    Falls Du keine technischen Kenntnisse und Erfahrungen hast , dann geht garantiert irgendwas dabei in die Hose.

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    also mein simson händler hat gesagt das die luftlöcher bei der schwalbe verklebt sein müssen! das ist von werk so. er meinte der star läuft mit ner kleineren hauptdüse als die schwalbe und braucht somit mehr luft. der star motor ist auch wesentlich mehr dem fahrtwind ausgesetzt und wird nicht so heiß wie der in der schwalbe. also kann er auch ein etwas magereres gemisch verkraften.

    ich hoffe das ich das jetzt richtig erklärt hab


    so denn:)

  9. #25
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Und auf welche frage, ist das die antwort???

  10. #26
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Das gehört weiter hoch. Da ging es darum wesewegen die Luftlächer im vergaser teilweise zugeklebt sind und teilweise nicht.

    mfg

  11. #27
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ahso, das war die alte diskussion.
    Alles klar...

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Könnte einer mal beschreiben wie sich das Geräusch anhört wenn die Simmerringe kaputt sind? Bei mir kommt das hämmernde Geräusch aus dem Zylinder. Es hört sich so an als wenn Metall auf Metall schlägt und es kommt blos bei bestimmten Drehzahlen. Habe schon bald gedacht das es die Kolbenringe sind, sie waren es aber nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    also als meine simmerringe in arsch waren hab ich keine anderen geräusche festgestellt. das hat man halt nur beim "fahren" gemerkt und beim wechsel gesehen...

    so denn:)

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Also bei mir Klapperts schon im Stand und beim Vollgas fahrn ist es weg. Ich finde es aber komisch das das Geräusch aus dem Zylinder kommt. ?(

  15. #31
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    bissu sicher das es ausm zylinder kommt, kann ja auch sein das es die kurbelwelle iss.
    Wie fährt sich der star denn so?

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Fahrn tut er sich eigentlich gut bis auf das Geräusch. Es kommt so ziemlich aus dem oberen Teil des Zylinders.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsdeckel nicht dicht
    Von -janus- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 01:31
  2. Krümmer / Auspuss nicht dicht...
    Von matzeapa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 15:31
  3. Ich bin nicht ganz dicht
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 15:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.