+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Simmeringe kaputt?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich hatte schon einmal bei meiner S51 Probleme mit den Simmerringen. die Anzeichen/Probleme bei mir waren: unruhiger lauf, beim kaltstart zu tiefes standgas, nach 5min fahrt standgas viel zu hoch, man musste beim anfahren kaum noch Gas gaben. bei fahrt ohne gas zum Beispiel beim Rollen lassen berg ab im 3. oder 4. Gang ohne Kupplung ständige aussetzter des Motors. bei geringen Steigungen schon kein fahren mehr im 2. gang möglich, also große Leistungsverluste und wenn sie dann irgendwann einfach verregt ist bekam man sie nur durch ganz ganz langes schuieben wieder an
    Treten bei dir solche Symptome auf?
    Nach dem wechseln der Simmerringe (alle waren defekt, Moped stand halt 5 jahre unbenutzt in Garage) keine Probleme mehr, S51 fuhr wie 1981 kaufdatum
    Geändert von simsonrausch (06.05.2010 um 19:49 Uhr)

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Bei mir äußerte sich der Verschleiß in sehr schlechtem bis gar keinem Anspringen und sehr bescheidenem Teillast- und Leerlaufverhalten mit ständigen Aussetzern, die nur mit dem Gasgriff abgefangen werden konnten.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    ja ähnlich wie bei mir... ankiggn iss kaum möglich...
    aber ich meine wechsel sie einfach mal... simmerringe sind nicht teuer und auch nicht so schwer zu wechseln
    und dann wenn es immernoch nicht beser ist weißt du zumindestens, dass es was anderes ist

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Naja das Rauspopeln kann ganz schön blöde sein. Die Variante mit den Schrauben hat bei mir noch am besten funktioniert. Das Einsetzen der neuen Wedis ist auch nicht ganz so einfach. Man muss schon aufpassen, dass die exakt sitzen und nicht verkanten. Aber alles machbar.

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    ja also wen sie kalt is springt sie auf den 1.Kick an..
    aber wenn ich se mal Warm gefahrn habe dann hab ich oft probleme beim anspringnen
    auch wennse mal ausgeht is es schwer sie anzubekommen...

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    ja genau also das weißt sehr stark mit auf die simmerringe hin
    das wechseln ist denk ich kein problem für jemanden, der sich bissel mit seinem moped auskennt...
    probiers einfach...

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von holaho Beitrag anzeigen
    ja also wen sie kalt is springt sie auf den 1.Kick an..
    aber wenn ich se mal Warm gefahrn habe dann hab ich oft probleme beim anspringnen
    auch wennse mal ausgeht is es schwer sie anzubekommen...
    solche probleme hab ich immer dann, wenn mein elektrodenabstand bei schon etwas gefahrenen kerzen über 0,35mm liegt...

  8. #24
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Naja da haben wir uns ein bisschen missverstanden, sorry.

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Sooo
    jetzt hab ich mich mal rangemacht...
    der Vergaser ist jetzt perfekt eingestellt, jetzt läuft sie auch sehr gut (zumindest die ersten5 km)
    ca nach 6-7km fäng sie jetzt immer zu stottern an also geht fast aus...nur im oberen Drehzahlberech gehts noch.
    wenn ich den choke ziehe wird es auch ein bisschen besser
    aber an was könnte das liegn'?

    ich vermute die simmeringe oder was könnte sonst noch sein?
    weil wenn sie kalt is läuft sie wieder wie ne 1
    mfg andi

  10. #26
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Dass sie mit Startvergaser im warmen Zustand besser läuft, deutet daruaf hin, dass sie zu mager wird. Kann natürlich in den Simmerringen zündungsseitig liegen. Fahr den Motor warm, mach den Zündungsdeckel ab und sprüh bei laufendem Motor z.B. Bremsenreiniger hinter die Zündung. Wenn sich die Drehzahl ändert, werden die Wedis hinüber sein.

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    soll ich dann den anderen simmering auch noch auswehcseln?
    weil ich denk dass es an was anderem fast nicht liegen kann...
    Vergaser habih ja ettz scon den Bing
    Zündung kann es eig auch nicht sein..
    odeR?

    ja das habe ichi shconmal gmacht
    aber da hat sich eigentlich nichts geänddert^^

  12. #28
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von holaho;1073900 am 05.05.10
    jetzt is die frage ob die simmeringe kaputt sind?
    Zitat Zitat von holaho Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört dass nach 10000km die simmeringe kaputt sin
    Zitat Zitat von holaho;1077129 heute am 19.05.10
    ich vermute die simmeringe oder was könnte sonst noch sein?
    HALLO. brauchst du immer so lange ??
    in der zeit hätte ich mir den satz simmerringe von akf per brieftaube schicken lassen können und hätte ihn schon eingebaut und müsste keine vermutungen mehr anstellen.
    wie lange willst du das noch vermuten ???
    keiner hier aus dem nest kann den nebenlufttest bei dir machen, das musst du schon selber machen oder auf verdacht äääh vermutung tauschen.
    die glaskugeln der einzelnen user sind auch alle noch zum kalibrieren. kannst du mal bitte ne vermutung anstellen wie lange die noch auf dem blocksberg bleiben müssen.
    hier sind nämlich einige hilfesuchende darauf angewiesen


  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Bist aber auf Krawall gebürstet heute...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simmeringe wechseln
    Von siegfried im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:23
  2. Star Simmeringe kaputt ???
    Von JellySTAR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 12:43
  3. simmeringe KR 51/2
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.