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Thema: Simmeringe Wechseln


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard Simmeringe Wechseln

    Hallo!
    In nächster Zeit will und muss ich die Kurbelwellensimmerringe
    meiner KR51/1(Baujahr 78) , wechseln, da diese ausgehärtet sind.
    Welche Teile sollte ich Zusätzlich Kaufen, da der Motor ja nicht jeden Tag offen/gespaltet ist?
    Empfiehlt es sich neue Kupplungsscheiben zu verbauen?
    Kilometerstand: 17 000

    Gruß Andi

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Standard

    naja 17000 km ist ja fast nix

    aber es reicht wenn du die simeringe wechselst beim neuem motor beim alten wurde ich fast schon über neue lager (wenn die leichtes spiel haben) nachdenken

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Harlekin
    aber es reicht wenn du die simeringe wechselst beim neuem motor beim alten wurde ich fast schon über neue lager (wenn die leichtes spiel haben) nachdenken
    Baujahr '78 ist der alte Motor

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Standard

    *hust*
    hab ich das nicht gesagt weils ist ja auch ne KR51/1

    *hust*

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Harlekin
    hab ich das nicht gesagt weils ist ja auch ne KR51/1
    Ja, hast du nicht.

    Dein Satz liest sich wie: "Wechsel nur die Simmerringe. Wenn du den alten Motor hättest, müsstest du mehr machen." Das is ja das schöne an schwammigen Formulierungen. Sie sagen alles, aber eigentlich auch nix.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    MC
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    Tankentroster Avatar von MC
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    es wäre nicht verkärt die Pappedichtungen zwichen den am Motor mit zu wechseln die alten sind sicher verhärtet wie die Simmerringe

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Standard

    neuer versuch!


    Wenn deine simmeringe kaputt sind musst du den Motor spalten wenn du ihn gleich gespalten hast kannst du falls nötig die lager mit wechseln.
    denke aber das das nach ca 17000 KM noch nicht der fall ist.

    natürlich musst du dann acuh den motor neu dichten

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Leute was kosten neue SKF Lager.... Einmal fertig und gut ist.....

    Es ist ja nicht nur Motor spalten sondern Ausbau und Einbau am Motor auch.

    Deswegen einmal Motor schön neu machen ( Lager + Simmerringe ) und gut ist das ....

  9. #9
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
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    304

    Standard

    @schwalbe6
    falls du noch material für die regeneration brauchst (lager, dichtungen etc.) dann einfach PN an mich schicken!

    @shadowrun....
    schreib mal ne PN an mich zwecks lager etc..

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Standard

    Nach 17000 km sind die Lager doch noch fast wie neu.
    Das Geld kann man sich getrost sparen. KW-Lager sind bei ordentlicher Fahrweise und stets ausreichend Öl im Getriebe erst bei etwa 50000 km fällig.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
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    Vielen dank für die schnelle Hilfe!
    Werde in den nächsten tagen Einen neuen Dichtsatz, Vorsichtshalber Lager und Simmerringe kaufen.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
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    bei Heidelberg
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    Standard

    passt hier glaub ich her: drücke ich die Lager beim alten Motor nach innen oder außen (nach Entfernen der Seegeringe" raus ?
    Dank, Martin

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