Simmeringe Wechseln

  • Hallo!
    In nächster Zeit will und muss ich die Kurbelwellensimmerringe
    meiner KR51/1(Baujahr 78) , wechseln, da diese ausgehärtet sind.
    Welche Teile sollte ich Zusätzlich Kaufen, da der Motor ja nicht jeden Tag offen/gespaltet ist?
    Empfiehlt es sich neue Kupplungsscheiben zu verbauen?
    Kilometerstand: 17 000


    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Harlekin

    hab ich das nicht gesagt weils ist ja auch ne KR51/1


    Ja, hast du nicht.


    Dein Satz liest sich wie: "Wechsel nur die Simmerringe. Wenn du den alten Motor hättest, müsstest du mehr machen." Das is ja das schöne an schwammigen Formulierungen. Sie sagen alles, aber eigentlich auch nix.


    MfG
    Ralf

  • es wäre nicht verkärt die Pappedichtungen zwichen den am Motor mit zu wechseln die alten sind sicher verhärtet wie die Simmerringe

  • neuer versuch!



    Wenn deine simmeringe kaputt sind musst du den Motor spalten wenn du ihn gleich gespalten hast kannst du falls nötig die lager mit wechseln.
    denke aber das das nach ca 17000 KM noch nicht der fall ist.


    natürlich musst du dann acuh den motor neu dichten

  • Leute was kosten neue SKF Lager.... Einmal fertig und gut ist.....


    Es ist ja nicht nur Motor spalten sondern Ausbau und Einbau am Motor auch.


    Deswegen einmal Motor schön neu machen ( Lager + Simmerringe ) und gut ist das ....

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