+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simmeringgröße


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard Simmeringgröße

    Ich bin gerade dabei den Simmering hinter der Zündplatte zu wechseln. Da war ein 20*47*7 - simmering drin.
    ich habe noch einen auf Lager mit der Größe 22*47*7.
    7 scheint die Tiefe zu sein. 47 der äußere Durchmesser, 20 bzw. 22 der innere.

    es scheint mir trotzdem so, das der alte etwas tiefer gewesen wäre, beim umfang sehe ich keine unterschiede.

    kann ich den verbauen?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard messung

    Ich habe nochmal nachgemessen, der innere d beim alten Simmering scheint eher 21 gewesen zu sein, macht das was aus?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was hast du denn überhaupt für ein Moped?

    Der Simmerring der M501-Baureihe (S51, KR51/2, SR50) hat die Maße 20x47x7. Nur den kannst du da verwenden.
    Der Simmerring 22x47x7 wäre zu groß und der Motor wäre undicht. Den kannst du also nicht verwenden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simmeringgröße für Star??
    Von silvertone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 20:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.