+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simmeringgröße für Star??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo fachleute,

    kann mir jemand sagen wie die bezeichnung für die passendenden simmeringe meiner Star Bj 70 SR 4-2/1 Motortyp M53/1KF, sind?

    und muß ich den ganzen motor zerlegen um die kurbelwellenringe zu tauschen oder reicht es die grundplatte zu demontieren?

    danke Tex

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    geh zum simsonhändler deines vertrauens, der gibt dir das was du brauchst!
    wenn du alle wechseln willst, muss der motor voll auseinander.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo gibt leider keinen händler meines vertrauens in der nähe.ich brauche ja erst mal nur die technischen angaben dazu.
    und muß ich für die kurbelwellenseite wirklich den ganzen motor zerlegen, denn die sind ja nur wichtig wenn es um falschluft geht?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Die von der Kurbelwelle sind glaub ich 47x20x7. Die Daten stehen aber auch in einem Ersatzteilekatalog. Den gibts im Netz. Achte darauf das du BENZINFESTE bestellst!

    Ansonsten: Die Dichtringe sitzen von außen gesehen hinter den Kurbelwellenlagern. Also musst du den Motor komplett zerlegen...

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    @silvertone: Musst du dein Thema wirklich auf mehrere Threads verteilen? Entscheide dich für einen, den anderen würd ich dann gern dichtmachen...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Silvertone, die Kurbelwellensimmerringe haben auf beiden Seiten das Maß D 22 x 47 x 7 (der liebe Bender hat da oben wohl was verwechselt ).
    Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an. Der Motor muß dazu leider komplett zerlegt werden.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ! :)

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    vielen dank für die hilfe.
    tex

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    212

    Standard

    Hoppala Bin ja schon über 20. Da darf sowas vorkommen.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja ja, alles klar. In dem Alter darf man sich auch schon manchmal über die Straße helfen lassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simmeringgröße
    Von seb_sosad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:04
  2. Star
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 19:11
  3. Star
    Von chaolli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 08:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.