+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simmerring 22x35x7 mit Distanzring im Star


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vivio
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard Simmerring 22x35x7 mit Distanzring im Star

    Hallo,
    ich wollte grade bei einem Starmotor die Simmerringe wechseln und musste nun ganz erstaunt feststellen, dass der Kurbelwellensimmerring auf der linken Seite viel kleiner ist als sonst und sich noch ein Distanzring (wie mir scheint) dazu gesellt.
    Ich hab diesen Simmerring bis jetzt allerdings noch nirgends gefunnden und frage mich nun wie ich das Problem lösen kann. Kann ich diesen "Distanzring" einfach ausschlagen und den normalen neugekauften dann einsetzen ?
    LG Raffael
    Simson - Technik die begeistert.

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Könntest du das fotografieren?

    Ansonsten, sofern der Ring rausgeht, solltest du einfach einen passenden einsetzen können. Manchmal sind solche Distanzringe verwendet worden, falls die Sitzflächen des Wellendichtrings zerkratzt oder anderweitig defekt sind. Dann sind die Ringe i.A. metallisch und dauerhaft eigepresst.
    In einer Simson habe ich sowas aber noch nicht gesehen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hier haben wir sowas schon einmal gehabt: KR 51 / 1 Motor auseinander genommen, eine Scheibe über?!? Und jetzt?!?

    Da war's zwar am Ende ein anderes Teil, aber Rossi hat zu diesen Distanzringen ein bissl was gesagt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simmerring??
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 20:44
  2. simmerring?
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 00:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.